live system änderbar

Original von gugugs
hmm, könnt ich mir da vllt was von ner richtige livecd abgucken?

Sicherlich, wenn du dich soweit auskennst, dass du in einem anderen Live-System ermitteln kannst, wie die es dort machen.

hmm, das is doch alles mist^^ entweder man hat ein lvie system, bei dem netzwerkkarte bei allem gleich erkannt wird, dafür kann man das live system nicht ändern. oder man hat sien eigenes system, das aber bei den meisten pc's nicht geht

edit: oder vllt andere frage. kann man ein live system (debian live usb standard) so ändern, das es sich nicht mehr resetet beim neustart?

Lehne mich da hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster, aber:
Du startest dein system, ziehst ein Image von einer Knoppix, und dann veraenderst du es so wie du willst(z.b. das ein oder andere Programm mehr).
Anschliessend brennen Fertig!.
Vorteil:
Du musst dir deine eigene LiveDistro nicht selbst bauen.
Nachteil:
Du musst wissen was du tust, denn sonst verheizt du Rohlinge ohne Ende.
mfg

sw33t

nein, ich benutz n usb stick keine cd. das problem, ist das wenn das livesystem neugestartet wird, das dann wieder alles resetet, und das will ich vermeiden

Also, erstens kannst du die CD auch auf den Stick ziehen, wenn ich mich nicht irre,
2.
Alls unter Linux ist eine Datei, also aendere einfach die Datei auf dem USB-Stick und schon sind die veraenderungen Permanent.
Genau das meine ich als ich sagte das du es deinen Wuenschen entsprechend veraendern solltest.
mfg

sw33t

P.s.:Hier noch ein kleiner link, hat zwar nichts eigentliches mit deinem Problem zu tun hilft dir aber vielleicht ein paar nette Inputs zu bekommen.

Zurück
Oben