Lizenz Datei Abfrage finden ?

Hallo Gemeinde,

ich beschäftige mich mittlerweile mehrere Monate mit diesem Problem, allerdings bisher ohne Erfolg.
Es geht um ein Programm das beim Start eine Lizenzdatei abfragt die im Programmordner gespeichert sein sollte. Diese Datei existiert natürlich noch nicht. Beim Start des Programms habe ich mehrere Optionen die mir angezeigt werden. Mitunter die Trial die in einem Tag ausläuft. Bei der anderen Option kann ich das Programm registrieren. Die Registrierung bietet 2 Möglichkeiten. Die erste besteht darin das ich einen Registrierungsnummer und einen Hardwarecode der angegeben wird eingebe und die Lizenzdatei dann vom Server des Herstellers geladen wird. Die zweite Möglichkeit gibt mir die Chance von einem fremden Rechner an dem ich sitze die Registrierung abzuschließen. Dort kann ich die Lizenzdatei auswählen und überprüfen lassen.

Ich habe zwar schon mit Programmen experimentiert wo nur eine Serial Abfrage ist, aber in diesem Fall weiß ich nicht wo ich suchen soll oder wie ich überhaupt anfangen soll. Suche schon seit Monaten im Internet nach Lösungen aber ich habe nicht wirklich etwas brauchbares gefunden. Das Programm scheint in VB.net geschrieben zu sein und hat massig dll´s im Hauptordner.

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich wo man da ansetzen könnte.

Viele Grüße
MAB :)

Zurück
Oben