Locale Ip Adresse herausfinden?

Hi,

der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich möchte gerne von einem Besucher meiner Seite seine locale IP (z.B. 192.168.111.111) herausfinden.
Nach etlichem "gegoogle" glaube ich, dass dies mit PHP alleine nicht zu lösen ist.
Das waren zumindest immer die Antworten die ich gelesen habe.
Allerdings sollte es mit java möglich sein an diese IP zu gelangen.
Hier ein Beispiel. (Ihr müsst etwas scrollen)
Danke.

Öh... ich möchte aber die locale IP innerhalb eines Netzwerks und nicht die, die derjenige von seinem Provider zugewiesen bekommen hat.
Entschuldigung, wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.

Okay, "diese" IP wird afaik über ein ActiveX-Element o.ä. abgefragt. Das Problem wird sein, dass diese Möglichkeit nicht in jedem Browser funktionieren wird.

Hast du meinen Post eigentlich vollständig gelesen? ?(
Ich hab doch extra einen Beispiel-Link gegeben.
Auf dieser Seite wird die IP per Java abgefragt.
ActiveX? Bloß nicht! ^^

Wozu eigentlich der Aufwand? Willst du auch so eine blödsinnige Erschreck-Seite wie die zitierte basteln? *g

Ansonsten interessiert die interne IP eigentlich keinen/hat keinen zu interessieren.

Nein. Ich möchte meine Seite(n) im Netzwerk etwas Benutzerfreundlicher gestalten. Und mit der lokalen IP käme mir das natürlich sehr recht.
Ich könnte z.B. mit Namen ansprechen und sowas alles eben.
Nicht lebenswichtig, wäre aber nett. :]
Wenn ich ne Erschreckseite gewollt hätte warum dann sowas wie $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ?
Ist doch total veraltet... zum Erschrecken gibt es besseres! :D

EDIT: Wieso eigentlich "blödsinnige Erschreck-Seite"?
Inwiefern erschreckt die denn? oO
Und blödsinnig... ich finde da werden die Grundlagen ganz gut gezeigt.

Original von valenterry
Nein. Ich möchte meine Seite(n) im Netzwerk etwas Benutzerfreundlicher gestalten.

Wenn du die Seite nur im LAN nutzt und aus dem LAN über die LAN-IP des Servers drauf zugegriffen wird, reicht PHP völlig aus.

Ja, solange die Server-Verbindung im LAN bleibt auf jeden Fall. Tracen um an die LAN-IP zu kommen ist nur dann notwendig, wenn ein masquerierender Router dazwischen ist.

Zurück
Oben