Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
und durch einen Trick schaffte man es dann auch mehr als nur 4 Partitionen zu erstellen:wenn du 3 Primaere Partitionen erstellst und die 4. (eigentlich primaere) als "erweiterte" Partition deklarierst
nebenbei ist es heute so das die meisten OS sehrwohl von logischen Partitionen aus Booten koennen. (ob nu grade win 98 weiss ich aber nicht)
Der Trick liegt darin das die erweiterte Partition einen eigene Partitionstabelle enthält...und durch einen Trick schaffte man es dann auch mehr als nur 4 Partitionen zu erstellen..
Das ist so nicht richtig. Um ein OS aus einer erweiterten Partition zu booten, muss der Vorgang aus dem eigentlichen MBR der Festplatte angestossen werden. Es ist hierzu also ein Bootmanager im MBR nötig...nebenbei ist es heute so das die meisten OS sehrwohl von logischen Partitionen aus Booten koennen. (ob nu grade win 98 weiss ich aber nicht)
Das ist so nicht richtig. Um ein OS aus einer erweiterten Partition zu booten, muss der Vorgang aus dem eigentlichen MBR der Festplatte angestossen werden. Es ist hierzu also ein Bootmanager im MBR nötig...
hm, also wen man 4 partitionen macht primär kann man darauf auf jede partition ein betriebssystem installieren egal welches... richtig ? , und eine partition als logisch, habe ich das richtig verstanden
der bootsmanger fragt dann bei jeden booten auf welches bs ich hochfahren möchte korrekt.
nun kann auch ein bs was man auf einer logischen partition installiert auch booten