Logitech Lasermaus springt

Hi leute,
hab ein problem mit meiner lasermaus! die springt ab und zu mal. woran kann das liegen??
 
entweder sie ist schlecht (welches modell überhaupt??), oder der untergrund. versuchs mal nur zum test auf weißem papier, geht bei meinen lasermäusen eigentlich am besten.
 
hi,naja schlecht wird sie net sein ist von logitech wenn dann irgend ein produktionsfehler!
mit dem typ kann ich dir net ganz weiterhelfen, da ich die von meinem dad bekomm hab und dan kein typ draufsteht! ist auf jeden fall ne laser maus (x20) MX und das wars...
 
1. kabel oder funk ? wenn funk, dann frische batterien + empfänger nicht zu weit von der maus positionieren. evtl störeinflüsse eliminieren (grade netzteile (230v ->12v), z.b. vom drucker, können den empfang erheblich stören)

2. treiber ? evtl mal aktuelle treiber installieren, nicht nur die windows-standart-treiber. dazu natürlich rausfinden, um welches modell es sich handelt.

3. wie findet man das raus ? ist auf der unterseite ein aufkleber mit der bezeichnung ? oder auf die packung schauen, oder auf die rechnung ?

oder sich bilder der gesamten logitech-laser-familie besorgen und dann rein optisch vergleichen ?
 
hi, danke dir für deine tipps!
also an den baterien weder irgendwelchen netzteilen, dessen frequenz das signal stören könnten, spielen ein faktor!
es ist zwar ne funkmaus aber das problem ist schon seid dem kauf dieser maus!
unter der maus sind leider keine weiterhelfenden daten!

mit den treibern hab ich teilweise schon versucht. war auf logitech.de (glaub das ist die richtige url), aber das half auch net richtig weiter!

ich werd jetzt mal den genauen typ rausbekommen, nochmal nach nem treiber schauen und falls das prob noch net behoben ist, mich nochmal melden!

bis dahin erstmal vielen dank! dachte es könnte andere ursachen haben! ^^

mfg hirnbreaker
 
Wenn es sich um das neue Modell G7 Laser handelt, so meine ich mich an einen Test in der GameStar zu erinnern, bei dem Probleme mit verschiedenen Mousepads und sonstigen Unterlagen festgestellt wurden. Diese konnte man durch ein Firmware Update (ja, auch Mäuse scheinen mittlerweile sowas zu benötigen) beheben.
 
Zurück
Oben