Logitech MX1000 Maus

Ich habe eine Logitech MX1000 Maus und mein Logitech USB bluetooth empfänger ist kaputt.

Kan ich Hama Bluetooth empfänger benutzen oder nur logitech?

MX%201000.jpg

Welche Software soll ich benutzen?

also, ich habe es geschafft, die maus auch mit einem anderen empfänger zum laufen zu bringen.
Ich muste nur vorher die mitgelieferte treiber installieren, und bei jedem Windows-neustart bestätigen, dass ich das gerät wirklich zugreifen lassen will. (natürlich leicht bescheuert, wenn man Bluetooth-maus und tastaur hat :P) deswegen hab ich mir sehr bald nen neuen empfänger besorgt
...unter Debian hat das allerdings nicht so doll bis garnicht funktioniert.

Ich habe mit Hama Empfänger 2.0 versucht habe auch Software installiert finde gar keine Bluetooth geräte.

Habe Fehlermeldung: keine Geräte oder kein Empfänger.

Habe gedacht vielleicht andere Software installieren nur welche.

Edit:

Kaufe nie wieder Hama Produkte

Ich habe auch diese Maus, sicher das du die als Bluetooth version hast?
Meine hat auch nen Empfänger aber es ist nur eine Funkmaus, welche nicht mit Bluetooth arbeitet sondern ihre eigene Funktechnologie benutzt. Habe auch zum Test mal mit 2 verschiedenen Bluetooth dongles gesucht, aber die Maus nicht gefunden. Hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, weil ich auch in der Anleitung nirgends was von BT gelesen habe.

Mir ist auch keine Bluetooth-Funktionalität bei der MX1000 bekannt.

Da wird dann wohl der Fehler liegen.

Es gibt von der Logitech MX1000 zwei Versionen:
1. Ohne Bluetooth, mit der normalen Logitech Funktechnologie
2. Mit Bluetooth

Man kann die Bluetoothvariante daran erkennen, dass sie oben, auf der höchsten Stelle der Maus einen kleinen Aufdruck mit dem offiziellen Bluetoothsymbol hat.
Ausserdem wird die Bluetoothvariante _nur_ als Desktop verkauft. Das bedeutet, dass sie nur in einem Kit mit einem Keyboard von Logitech verkauft wird. Wenn der Bluetoothempfänger kaputt ist, sollte aber auch das dazugehörige Keyboard nicht mehr funktionieren.

Wenn deine Maus dort kein Bluetoothsymbol hat, und es auch nicht abgescheuert ist (bei der MX1000 ziemlich unwahrscheinlich), dann ist deine Maus nicht bluetoothtauglich. Es bleibt dir dann nichts anderes übrig, als einen neuen Logitechempfänger für die MX1000 zu kaufen.

Über die Bluetoothvariante kann ich sagen, dass sie mit einem MacBook Pro und dem eingebauten Bluetoothmodul problemlos funktioniert.

Gruß,
justj

Ja Bluetoothversion habe mit Tastatur gekauft.

Ich schaffe einfach nicht Hama Bluetooth Empfänger zum laufen zu bringen auch mit anderen Programmen.

Habe versucht mein Handy zu finden geht auch nicht nur einmal ist mir gelungen mein handy zu finden und danach nicht mehr

Ich würde dir raten, den Bluetoothstick nochmal komplett zu deinstallieren, inklusive aller Treiber und Software, die dabei war.
Dann die aktuellsten Treiber für den Stick aus dem Internet von der Herstellerwebsite laden. Zum Schluss den Stick wieder installieren.

Um zu ermöglichen, dass deine Maus 'gefunden' werden kann, musst du einen bestimmten Knopf drücken, oder eine Kombination aus mehreren. Wie das genau bei der MX1000 ist kann ich dir nicht sagen, da musst du am besten auf der Homepage von Logitech nachgucken.

Gruß,
justj

Zurück
Oben