Logitech Wireless Keyboard "spinnt"

Mein Keyboard verhält sich seit ein paar Wochen so, als ob die Batterien leer wären obwohl sie das nicht sind. Das Problem haben etliche User, bei mir funktioniert aber keine der Lösungen aus dem Support Forum (Treiber-Software, Verschlüsselte Übertragung, ...). Habe es auch schon am Linux PC ausprobiert, Maus funktioniert problemlos aber Tastatur will nicht recht. Kennt jemand das Problem und kann mir helfen?

Irgendwie scheint mir das geplante Obsoleszenz zu sein, leider habe ich keine Bastelanleitungen o.ä. gefunden. Kennt sich zufällig jemand hier aus?

Und falls ich eine neue Tastatur brauche: Was gibt es da mit 27 MHz? Laut Produktbeschreibungen z.B. auf amazon sendet sie auf 27 MHz. Anders als das Set bei Amazon habe ich aber eine Maus mit Ladestation im Set dabei gehabt, welche ja noch problemlos funktioniert.

Steht der Linuxrechner woanders? Eventuell hast du Interferenzen. Andererseits sagt auch jemand auf dem von dir verlinktem Forenthread:
Definately a failed/faulty component on the keyboard transmitter / logic PCB(seems like a capacitor). Exactly the same as B.C. and lastorri above.
Wie alt ist die Tastatur?
Irgendwie scheint mir das geplante Obsoleszenz zu sein [...] Und falls ich eine neue Tastatur brauche[...]
Warum muss es unbedingt eine auf 27Mhz sein? Und warum muss es überhaupt wieder eine Billigtatsatur sein, die wieder nur kurz hält? Ich würde ja zu einem mechanischen Keyboard raten. Kostet mehr, hält aber ewig. Siehe hier oder hier oder für Allgemeines zu mechanischen Keyboards hier. </marketing> :wink:

Wie alt ist die Tastatur?
Warum muss es unbedingt eine auf 27Mhz sein? Und warum muss es überhaupt wieder eine Billigtatsatur sein, die wieder nur kurz hält?
Tastatur ist jetzt etwas über 3 Jahre alt.
27Mhz weil die Maus funktioniert und ich die Ladestation = Receiver weiter verwenden will und nicht ein weiteres "Kasterl" am Schreibtisch stehen haben will extra für die Tastatur.
Um 100 € und mehr fallen mir als Student weitaus sinnvollere Investitionen ein als ein Keyboard ...

27Mhz weil die Maus funktioniert und ich die Ladestation = Receiver weiter verwenden will und nicht ein weiteres "Kasterl" am Schreibtisch stehen haben will extra für die Tastatur.
Selbst wenn du dir nochmal eine Logitech-Tastatur holst, ist es höchst unwahrscheinlich, dass die neue Tastatur mit dem alten Empfänger funktioniert, nur weil die Frequenz stimmt. Lotiech hat jetzt alles auf Unifying umgestellt, was wahrscheinlich inkompatibel mit deiner alten Maus ist.
Um 100 € und mehr fallen mir als Student weitaus sinnvollere Investitionen ein als ein Keyboard ...
Jedem das Seine, aber da Mechs viel länger halten rechnet sich das nach ein paar Jahren. Und je nach Studiengang wirst du ziemlich viel Zeit am Rechner verbringen, wodurch sich ein bessere Keyboard wieder mehr lohnt.

Zurück
Oben