Lohnt sich der Kauf eines neuen Prozessors schon?

Hallo zusammen.
Ich bin am überlegen mir einen neuen Laptop zuzulegen. Nun frage ich mich aber, ob sich das lohnt jetzt schon zu kaufen, da die Prozessoren in der letzten Zeit leistungsmäßig stark verbessert wurden.
Meint ihr, die werden in der nächsten Zeit noch viel mehr Leistung rausholen können oder eher nich?

Danke schon mal.

Das ist ein wirklich heiß diskutiertes Thema.

Imho macht es nur in den seltensten Fällen Sinn, mit dem Kauf neuer Hardware abzuwarten, z.B. wenn es ein Feature gibt, dass du unbedingt brauchst und das erst ab einem bestimmten Zeitpunkt unterstützt wird. Ansonsten halte ich mich an die Devise Wenn ich etwas brauche kaufe ich es.
Leistungssprünge wird es immer recht schnell geben, egal, wie lange du abwartest.

Ich finde, das ist ziemlich abhängig von dem was du hast, wie unbedingt du etwas neues brauchst, und was du damit anstellen willst.
Einen reinen Rechner oder PC für Geschäfts- oder Zuhauseanwendungen, wie Office oder einfach der Internet zugang ist ziemlich Zeitlos. Wenn du aber unbedingt die neuste Generation Spielehardware ( mit directx 10 unterstützung etc. ) brauchst, würd ich (, wenn nicht absolout notwending ) noch warten. Ich glaube deine Frage zielt aber eher darauf ab, ob die aktuellen
multiplen Kern Prozessoren "reif" genug sind, oder ob die Leistung noch nicht vollkommen ausgeschöpft ist, was wiederum eine Frage des Anwendungbereiches ist. Wenn du speziell Programm benutzt, die für multiple Kerne optimiert sind, ist eine sehr sinvolle Anschaffung. Wenn du aber Programme benutzt die nicht optimiert, oder gar nicht kompatibel sind, solltest du auch etwas warten.
Ansonsten kann ich Voodoo zustimmen. Es wird immer schnellere Rechner geben und ob du Heute einen kaufst, der Morgen schon überholt ist, oder einen Morgen kaufst, der Übermorgen schon überholt ist, macht auch nicht den Unterschied (, außer, dass du früher wieder einen neuen Rechner kaufen musst ).

Ich hoffe ich konnte helfen.

Mit freundlichen Grüßen

0wnZ

Ich möchte noch hinzufügen, das es bei Notebooks wenig Sinn macht auf Leistung zu achten.Wichtig ist eher die Ergonomie.....

Zurück
Oben