Lokaler Tor Proxy

Hallo liebe Gemeinschaft!
Ich habe folgende Problemstellung:
Ich habe lokal in einem LAN einen Server stehen, und würde auf diesem gerne Tor laufen lassen.
Alle rechner im LAN sollten diesen Server als Proxy einstellen können und über diesen ins Web gelangen.

Im normalfall lässt man Tor ja lokal laufen und verwendet ihn lokal.VOm Server aus kann ich ihn auch Problemlos verwenden, nur eben nicht von den Clients im LAN.EIn Protscan auf den Server ergibt außerdem, dass der Port 9050 von außen nicht erreichbar ist.Und das trotz geöffneter IpTables.

Mein IP Range lautet 172.16.0.0/16 und alle Rechner aus 172.16.0.0/24 sollten auf den Tor-server zugreifen dürfen.

Ich würde gerne wissen, wie (mit welcher Konfigurationsdateiänderung) ich das zustande bringe, dass ich mit den Clients den zentralen Tor-Proxy nutzen kann.

Mein Version von Tor ist btw: 0.2.0.35

Code:
# grep ListenAddress /etc/tor/torrc 
SocksListenAddress 127.0.0.1 # accept connections only from localhost
[...]

Zeile 19 in der default-Config ;)

Hallo.
Bist du dir sicher?
Der will ja dann auf diese Adresse hören (wie ein Daemon).... Aber das soll er ja nicht, er soll sie nur zulassen.

Wenn ein Daemon an 127.0.0.1 lauscht, dann wird er an das Loopback-Interface gebunden. Entsprechend ist er dadurch auch nur lokal erreichbar. Soll er remote erreichbar sein, muss er an einem Netzwerk-Interface lauschen, das nicht nur lokal erreichbar ist. Daher hat .doc mit seiner Aussage Recht.

Alternativ kannst du auch ein entsprechendes Portforwarding vom Loopback zur Netzwerkkarte verwenden.

Zurück
Oben