Longhorn Speicherfresser?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mit Longhorn das "anscheinend" 2006 herauskommen sollte werden Leute mit Computer unter 2,5 Ghz Nicht mehr lächeln 1GB dll's die unötig sind.
usw............

ich weiss man schreibt dazu nix aber das iss ja wohl nen witz oder? Ausserdem glaube ich das nicht

denk mal an die speicherweiterentwicklung... so serial ata 2 und bis 2006 sicher terrabyteplatten, was ist da schon ein windows mit 1 GB...
und über den sinn des Filetyps: "Das Lass Liegen" gibt es glaub ich auch nicht viel zu sagen, manche kann man löschen manche nicht... und deswegen bleiben sie bei mir drauf...

also der ein oder andere prerelease den man mal angetestet hat, war in der tat sehr speicherlastig, aber keine spur von 1Gb Dlls *rolf

hatte longhorn per Virtualpc getestet, ihm 50% Cpu (war n amd 2400+) und 512Mb Ram zugeteilt und es lief problemlos....

allerdings mit 256mb wars noch seeehhhr zögerlich.

soweit meine erfahrungen mit longhorn( war irgend ein 4. release)

ich denke auch das 2006 hallo nächstes JAHR! Es nicht üblich ist eine Terrabyte Pladde ihm Rechner zu haben. Schon jetzt haben die PC's meistens 40-80 GB. Die "Cracks" fühlen sich schon Königlich wenn Sie 200 GB haben. Gut mehr würde keinen Sinn machen weil Windows XP schwerliche Probleme mit der Verwaltung größerer Datenmenken in HomePcs hat. Aber ne Terabyte Platte neee. VIelleicht gibt es die irgendwo zu kaufen das will ich nicht abstreiten sollte aber für den "normalen" User nicht erschwinglich sein. Aber... um auf Longhorn zurückzukommen. Die wollen ja Google richtig konkurenz machen. Und zwar hat Longhorn ne extra suche auf dem Desktop klar Msn aber jeder Idiot wird diese Suche benutzen und somit google erheblich schwächen. Drum ist das noch das letzte fette Jahr für google und dann gehts auch Bergab. Klar viele werden weiterhin google nutzen doch der nutzer nimmt meistens das bequemste und das iss die suche auf dem Desktop. google muss sich also was einfallen lassen oder habt ihr schon mal drüber nachgedacht warum sich die zahl der WEbseiten auf der google sucht vor 1 monat verdoppelt hat? vorher stand da wir suchen auf 3..... und jetzt wir suchen auf 8.000.000.000 seiten.

Jaja, die boesen Geruechte ueber Microsofts neue Betriebssysteme

als Windows XP rauskam, hiess es auch, dass das OS wirklich fluessig laeuft, wenn du mindestens 1/2 GB Speicher hast.

Auf 128 MB laeuft es gut.

Daher glaub ich nicht, dass diese Panikmache gerechtfertigt ist.

Von dieser Suche hab ich auch schon gehoert - wird wohl ne aehnliche Aktion wie jene gegen den Netscapenavigator.

Unfair aber effitient.

@whiskez(y?)

Naja, das stimmt schon. Es werden immer mehr Seiten in Google aufgenommen. Meine Seite wurde die letzten Monate tausende male von Google und MSNSpidern durchsucht, obwohls nur nen Pagerank von 3 hat ;)

soweit meine erfahrungen mit longhorn( war irgend ein 4. release)

Bist du Betatester?

in diese "Media Bar" lässt sich aber auch google integrieren... ist schon fertig muss man nur das msn rausklicken und das feld mit den suchmaschienen rein... da is dann msn, google und ne ebay suche... wie praktisch

Ps: wenns um große platen geht... in einer der letzten C`ts stand mal ein bericht über einen neuen rechner(Großrechner und damit deffinitiv unerschwinglich ;)) mit ner Festplattenmäßigen speicher verwaltung bis 32 Petabyte.... soviel zum tehma...

bist du betatester? : nicht unbedingt.... :D

gut, dass ich sicher niemals dieses longhorn auch nur anfassen werde ;)

wenn schon n winrotz drauf sein soll dann höchstens 2k

ich denke auch das 2006 hallo nächstes JAHR! Es nicht üblich ist eine Terrabyte Pladde ihm Rechner zu haben. Schon jetzt haben die PC's meistens 40-80 GB. Die "Cracks" fühlen sich schon Königlich wenn Sie 200 GB haben.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Da muss ich ihm recht geben. Jetzt sin Standard Festplatten zwischen 80-160 GB Groß. Und dazu noch WinXP hat jetzt noch so viele Fehler dass die entwickler noch ein halbes Jarhundert brauchen bis sie entlich diesen schrecklichen CD-Laufwerk
Fehler beheben.
Außerdem Hat jemand was vom OFFICE 12 gehört ich hab in der Zeitschrift PCPr@xis darüber gelesen?

wart mal arschengel in 2,3 Jahren sieht alles wieder anders aus... das ist doch dann ganaus wie die leute die nie von 95 umsteigen wollten...

also ich blaib auch so lange wies geht bei 2k.. aber irgendwann wird man wohl nicht drum rum kommen, das mal zu upgraten.. (seis auch ein nicht - MS - OS)

Aber dieses 3d zeugs was bei longhorn aufn desktop sein soll, halt ich für wirklich überflüssig, genauso wie die xp klickibuntigrafiken und -animationen.

Bei Longhorn haben Sie sowie so einiges weggelassen, z.B. das neue Datei System!
Bekomme voraussichtlich diesen Monat von einem Freund der bei M$ arbeitet die "fertige" Longhorn Version so wie Sie "2006" rauskommen soll und dann werde ich das ganze mal testen!

Original von BasicAvid
Bekomme voraussichtlich diesen Monat von einem Freund der bei M$ arbeitet die "fertige" Longhorn Version so wie Sie "2006" rauskommen soll
OMG! Ist wieder Märchenstunde angesagt oder was? ^^ Die Beta1 ist vorraussichtlich im nächsten Monat fertig. Angepeilt ist der 16. Februar.
Wobei es aber doch eher danach aussieht, das sich das Release verzögern wird.

Eine erste Beta hat aber noch lange nichts mit der Final zu tun! Erst in den letzten Betas wird man den letztendliche Zustand von Longhorn sehen können.

Die Beta2 kommt Ende des Jahres.

Original von shroomy
hatte longhorn per Virtualpc getestet, ihm 50% Cpu (war n amd 2400+) und 512Mb Ram zugeteilt und es lief problemlos....

allerdings mit 256mb wars noch seeehhhr zögerlich.
... und das mit massivem Memory Leak in der Explorer.exe! :)

Diese ganzen Spekulationen bringen reichlich wenig.

Da es hierzu schon einige Postings gibt und sich die Inhalte dieser Themen eh ständig wiederholen schließe ich dieses jetzt. (Auch eine Diskussion, die sich mit den Systemanforderungen befasst, existiert bereits.) Es existieren zudem einige Postings, in denen die bekannten Fakten klar geschildert sind, in denen man sich Informieren kann.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben