LowID bei Emule

So, da ich nun endlich meine Flat habe, war ja klar was kommt: Ich muss ein bisschen was downloaden :D

Zum eigentlich Problem:
Immer wenn ich mich bei Emule mit nem Server connecte bekomme ich eine LowID zugewiesen.
Und bevor ihr sagt: "Der soll sich erstmal belesen bevor der fragt" etc., das habe ich getan, nämlich hier

Nun war meine IP folgende:
xxx.185.198.222

Nach der ID-Berechnungsformel hätte meine ID also extrem hoch ausfallen müssen:

222*16777216=163715966042112
198*65536= 12976128
185*256=47360

Das ist eine 15 Stellige ID, es geht nur bis 10 o.0
Kann mich jemand aufklären?
Und eventuell Tipps geben, womit ich keine "LowID" zugeteilt bekomme?

Danke im voraus

Hochachtungsvoll ( :rolleyes: ) Hashishin

Hast du das hier auch Gelesen?

Wie wird die LowID errechnet?

Wenn der Server, den man connected, aus irgendeinem Grund (üblicherweise masquerading-firewall, InternetConnectionSharing, Firewall (bei der die benötigten Ports nicht freigegeben sind!!), oder ähnliches) den Client nicht direkt kontaktieren kann, erteilt er ihm intern eine Fantasie-IP-Adresse. Diese wird einfach durchgezählt: ein Client, der sich verbindet und das "Problem" hat, bekommt z.B. IP=128.0.0.1. Der Server vergibt somit die ID = 1. Der nächste Client bekommt dann IP = 128.0.0.2 => ID = 2 usw....
Die so vom Server errechnete und vergebene ID ist dann eine "low ID" oder "niedrige" ID ( = kleiner als 10000, normalerweise zwischen 1 und 5000).

Also Ports an Router und Firewall freigeben dann müsstest du eine Hohe ID bekommen.

Arschengel wenn du nichts konstruktives beizutragen hast, dann poste bitte auch nichts (dass ausgerechnet ich das sage :rolleyes: !!!)

So, CraHack
natürlich hbae ich den Teil auch gelesen, beide Seiten bis unten^^

Ich habe gestern vergessen die Ports aufm Router freizuschalten :O
Hab nur auf Softwareebene gesucht, aber daran lags...

Thx nochmal für den Hinweis ;)

Gruß Hashishin

Zurück
Oben