Lsass.exe Fehler

Immer wenn ich bei meinem Onkel im Internet bin, kommt einfach irgendwann ein Lsass.exe Fehler und wenn ich ok drücke kommt der Pc wird in 60 Sekunden heruntergefahren.
Natürlich habe ich schon den Antivir drüber laufen lassen, aber er findet nichts.
Habt ihr eine Idee was ich dagegen machen könnte oder ob das irgendein Virus is der meine Lsass.exe verseucht hat?
Danke

Antivir wird auch nichts finden, da das mit sicherheit das neue Exploit ist um die lsass.exe zu crashen. Wahrscheinlich greift dich ein Hacker an, oder es existiert schon ein Wurm, der auf diese Weise angreift. Jedenfalls hilft in diesem Fall nur eine Firewall kein Antivirus, da die Angriffe von Außen kommen und nicht von einem Virus. Falls der Wurm sich über diese Sicherheitslücke auf deinen PC kopiert hat solltest du trotzdem nach der Installation der Firewall einen Virencheck laufen lassen, der das Problem beheben dürfte.

Dann soll ich also bei meinem Onkel Zone Alarm installieren und es hört auf? Danke Was hällst du von Zone Alarm oder soll ich des Norton Internet Security Packet mit Firewall installieren?

also generell bei sowas: prozesse anschaun. irgendwass verdächtiges läuft da meistens..

@B4gi

is bei dir zufällig sowas wie "avserve.exe" oder "xxxx_up.exe" (wobei xxxx für versch. zahlen steht ?)

dann tip: reboot, beides killen, löschen (einfach nach dem dateinamen suchen, sollte aber in c:\windows\system32 sein), dann in der msconfig (start-->ausführen-->msconfig) die datei unter dem reiter "systemstart" deaktivieren..)

ka, obs nen patch gibt, ka, welcher exploit/worm das schon wieder is, aber beim 1. rpc wars ja nich anders ;)

Im Prinzip ist es bei diesem Exploit egal, da sowohl ZoneAlarm und Norton Internet Security beide fähig sind den Angriff abzublocken. Probier am besten beide aus und entscheide selber welches dir am besten gefällt.
Meine Meinung: Norton Internet Security ist schrott, da der bei mir immer das System beim starten extrem verlangsamt hat! Ich nehme Kaspersky Anti-Hacker aber das muss jeder selber entscheiden.

Avwubserv.exe war drin aber als ich die Gesucht hab war klar das die zu Antivir gehört hab sie aber trotzdem einfach mal gelöscht. Und noch was die war drin mit der ich nichts anfangen konnte NVSVC32.EXE. Danke

NVSVC32.exe ist aber nichts gefährliches und gehört zum System. Du erkennst das meistens daran, dass die Programme unter deinem Benutzernamen laufen. Wenn der Benutzername System sind es jedenfalls keine Trojaner oder Würmer.

Im Prinzip ist es bei diesem Exploit egal, da sowohl ZoneAlarm und Norton Internet Security beide fähig sind den Angriff abzublocken.

Die integrierte Internetverbindungsfirewall von XP reicht auch völlig aus.
Also:

- M$ Patch runterladen + installieren
- Internetverbindungsfirewall anschalten

Fertig, Alles im Lot.

Zurück
Oben