Mächtigen Portscanner

Moin Leute!

Ein Freund von mir hat gestern nicht wirklich verstanden, wie er Ports in seinem Router forwarden kann, bzw. ob er sie richtig fordwarded hatte. Also hab ich mich mal spasshalber an einen Portscanner gewagt, doch obwohl sich später an HFS herausstellte, das die Ports tatsächlich forwarded waren, bekam ich bei dem Portscanner kein gutes Ergebniss. Zuerst erkannte er nichtmal den Zielhost, bis mir dann eingefallen ist, das der Router sicher die ICMP's blockt. Hab also den Hostscan deaktiviert und einen reinen Portscan durchgeführt, allerdings ohne Erfolg.
Hat mir vielleicht jemand nen Tip?

Gestern hab ich versucht: 7Sphere, Angry IP Scanner, Superscan

Nmap..the one

Original von Gulliver
Nmap..the one

Von dem hab ich, auch explizit in diesem Forum, schon einiges gelesen. Sobald ich zuhause bin werde ich den auf jeden Fall auch mal testen, wenn der dann auch sagt das alle Ports so dicht sind wie ein 20-jähriger bei ner Abiparty dann... äh keine Ahnung :D

EDIT: Ich kapier NMAP nicht, zu viele Konsolenkommandos... Gibts auch was grafisches?

nmap ist einfach zu verstehen wennman etwas erfahrung mitbringt. sonst gibts noch "knmap" für linux ;)

Original von ERit
nmap ist einfach zu verstehen wennman etwas erfahrung mitbringt. sonst gibts noch "knmap" für linux ;)

Mh na gut also Portscans krieg ich hin mit NMAP, hab mich etwas reingearbeitet. Aber trotzdem wird mir bei meinem Kumpel der Port 40889 als closed angegeben, obwohl der definitiv geforwarded ist.
Könnt ihr ja selber testen, ihr seid da sicher schlauer - seine DNS ist steviep.ath.cx

NMAP braucht man doch nicht für einen einfachen Portscan.

Es gibt zwar simplere Portscanner, aber dieser hier ist sehr simpel und ziemlich gut:

GFI Languard

Dann gibt es noch TCPView, das zeigt wenn der Port eine Verbindung hat.

@schmidtl_dd denk ich auch.. man kann ja z.B. per iptables nen "drop" machen anstelle von forward oder accept.

@threadstartet es gibt auch noch ne GUI fuer nmap.. Nmap Front End heisst das.. bzw. nmapFE

Original von schmidtl_dd
Das der Port weitergeleitet wird heißt doch noch lange nicht das er Daten annimmt, oder?

Dienste müssen die Daten natürlich auf beiden Seiten umsetzen. Eine Zwischenstation wie ein Router sollte die Daten natürlich in beide Richtungen weiterleiten können.

Original von schmidtl_dd
Das der Port weitergeleitet wird heißt doch noch lange nicht das er Daten annimmt, oder?

Wenn der Port geforwarded wurde, sollte er dann nicht auch als offen erscheinen? ?(

@goflo - Danke, aber ich benutz nicht gerne Programme die 4 Jahre alt sind.

Original von dynAdZ
Original von Gnome
Original von dynAdZ

@goflo - Danke, aber ich benutz nicht gerne Programme die 4 Jahre alt sind.

fav. Betriebssystem: Windows XP Professional :D

Hass mich bitte nicht deswegen :D Ich bin nur ein armer IT-Systemelektroniker und wollte lediglich die Ports scannen.

Das bezog sich eher auf die 4 Jahre alte Software. Kann ich daraus schließen, dass 5 Jahre alte Software wie Windows XP in Ordnung ist? Dann warten wir noch nen bisschen und dann kannst auch SuperScan benutzen =)

Zurück
Oben