Möglichkeit .pap datei min windows zu öffnen/bearbeiten

Hallo!
Mein Lehrer bat mich neulich um Hilfe (da er weiß dass ich mich mit computern "auskenne" doch dies problem übersteigt meinen wissensstand) .
Er hatte auf einem älteren Rechner der Schule, das ist son macintosh - apple - ding oder so, 60 Seiten getippt. Als er das Dokument mit Word öffnen wollte (wusste ja schon so dass das nicht geht *g* ) kam dabei ein buchstabensalat heraus und die Leerzeichen wurden durch ein großzügiges Wirrwarr von "____" ersetzt. Hier ein kleiner Auszug...

dem er als_ Mensch wirklich nahe steht. Messiaen_ist_nicht_der_Heuchler,_der_sonntags_zur_Kirche_geht,_um_der_Gemeinde_ein_Alibi_zu?i__¤_ _?Nliefern._Messiaen,_das_ist_der_Christ,_der_an_die_Welt??ffentlichkeit_getreten_ist_und_sowohl_Tra?g__¤_ _?Nditionalisten,_wie_Avantgardisten_zu_ý?berzeugten_Anh??ngern_hat_machen_k??nnen,-_ebenso_wie_er?h__¤_ _ Nsie_zu_erbitterten_Kritikern_hat_werden_lassen._Messiaen,_das_ist_der_Musiker,_der_fý?r_sich_die?e__¤_ _¨NFreiheit_in_Anspruch_nimmt,_Musik_zu_schreiben,_die_seinem_ký?nstlerischen_Willen_entspricht.?Y_°¤__??N_!___".__..ich_bin_frei_geblieben_und_keiner_Schule_zugeh??rig.__"___(a.a.O._18)?l_?¤_ _?N_!_Seine_Anmerkung,_keiner_Schule_anzugeh??ren,_ist_der_eigentliche_Hinweis,_den_uns_der_____Musiker?b__¤_ _?NMessiaen_gibt,_der_es_vermochte,_eine_ganz_neue_Generation_junger_Komponisten_fý?r_sich_zu?b_1¤_ _?Ngewinnen,_indem_er_eine_neue_Einheit_aus_"__indischen_Rhythmen_und_Ges??ngen,_griechischen?a_3¤_

naja, ich wollte fragen ob es eine art zusatz für word gibt der es ermöglicht papyrus dateien (.pap) darzustellen, oder ob es dazu ein anderes windows-fähiges programm gibt. X(

Hoffe auf schnelle informative antworten ( zumal ich dafür bisschen geld krieg *hrhr* )

MFG
stg80

Er hatte auf einem älteren Rechner der Schule, das ist son macintosh - apple - ding oder so, 60 Seiten getippt. Als er das Dokument mit Word öffnen wollte (wusste ja schon so dass das nicht geht *g* ) kam dabei ein buchstabensalat heraus und die Leerzeichen wurden durch ein großzügiges Wirrwarr von "____" ersetzt. Hier ein kleiner Auszug...

zuerst sollte ich mal erwähnen dass er doch bitte auf eine office zurückgreifen sollte zB openoffice die es ermöglicht in viele formate zu konvertieren...

Ach gibt es papyurs als windows version
http://www.pctip.ch/library/actions/pre_download.asp?id=7252
damit kann er es dann nachbearbeiten

Zum zweiten gibt es PAPYURS VIEW dass es ermöglich papyrus datein darzustellen wenn man kein PAPYRUS auf dem rechner hat.

http://www.rom-logicware.com/view.htm#Install

mfg

also kann man mit dieser papyrus version für windows .pap dateien ganz normal bearbeiten?

danke für die schnelle hilfe!
stg80

Original von petersilie
Zum zweiten gibt es PAPYURS VIEW dass es ermöglich papyrus datein darzustellen wenn man kein PAPYRUS auf dem rechner hat.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Ich frage mich immer noch, weshalb sich Schulen viel Software kaufen, wenn es davon einen Grossteil auch kostenlos gibt.

MfG dfi

Original von stg80
also kann man mit dieser papyrus version für windows .pap dateien ganz normal bearbeiten?

danke für die schnelle hilfe!
stg80

richtig es ist nichts anderes als eine shareware version des papyrus in neuster form :)

@dfi meistens hat es lizensrechtliche gründe wie sich schulen damit absichern etc...
laut eines schulleiters

mfg

Zurück
Oben