Möglichkeiten zur Entschlüsselung von PGP

Hallo Leute,
bin gerade auf der Suche nach Möglichkeiten eine PGP verschlüsselte Datei zu entschlüsseln. Da ich noch keine Erfahrungen damit habe Verschlüsselungen zu "knacken" dachte ich stelle diese Frage einmal hier und lerne auch was dazu :) Es geht um eine Datei mit der Endung .gpg und ich konnte in diesem Zusammenhang folgende Dateien auch noch ausfindig machen:

C:\Documents and Settings\<usrname>\Application Data\GnuPG\

• gpg.conf
  • gpg.conf.0
  • gpg.conf.old
  • pubrin.bak
  • pubring.gpg
  • random_seed
  • secring.gpg
  • trustdb.gpg

Vielleicht sollte ich noch erwähnen das es sich hierbei um ein Forensik-Projekt handelt. Die Verschlüsselte Datei ist nur eine Zusatzaufgabe die man nicht machen muss aber ich würde trotzdem gerne wissen welche Möglichkeiten es nun gebe die Datei normal zugänglich zu machen. Ich habe nur den Tipp bekommen das es sich um ein Archiv ( wahrscheinlich ZIP ) handelt.

Bin auch für jeden weiteren Beitragshinweis aus diesem Forum dankbar falls jemand anders schon diese Frage gestellt haben sollte.

Danke schonmal im voraus!

Gruß, fraggle!

Also nachdem man mit dem Public Key VERschluesselt, wuerde ich einfach mal naiv ran gehen und in den Dateien den Private Key suchen und damit einfach das Ding ENTschluesseln ;)

Gruesse
serow

wenn der schöüssel nicht weiter gesichert wurde, liegt er vermutlich in der secring.gpg

wenns um ein forensik projekt geht ... schon mal nachgesehen ob es noch dateien auf der platte gibt die nicht überschrieben wurden?

z.B. so dinge wie die original klartext datei ...

Ja eine auffällige Datei wurde noch entdeckt die das Passphrase in Base64 enthielt, war quasi nur vor den Augen anderer "versteckt". War letztendlich nur nochmal durch die Dateien durchgehen die nicht Teil einer vorher erstellten Windows XP Clean Install Whitelist sind.
Danke für eure antworten!

Zurück
Oben