macbook grafik chip

HAllo ich werd mir *freu* bald ein macBook hole.
auf dem ist ein

Intel Graphics Media Accelerator 950
kurz GMA 950

verbaut.

wie sieht das mit der Leistung dises Teils aus?
in meinem heimPC schlummert eine Ati Radeon 9600XT

kann man die irgentwie vergleichen (ausser Shared memory)?

Mit dem integrierten Grafikchip des MacBook wirst du nicht viel reißen. Ich habe einen Bericht gelesen, dass die Doom3-Demo bei einem Wert von 11,1 Frames pro Sekunde auf den geringstmöglichen Einstellungen lief. Spielen wirst du damit also vergessen können, falls du das vorhast, aber ich denke dafür ist das MacBook auch nicht gebaut.

Für alle Officeaufgaben ist die Leistung natürlich mehr als ausreichend, wenn du nicht gerade planst, XGL oder ähnliches laufen zu lassen, was Hardwarebeschleunigung braucht.

Das MacBook ist kein Spielerechner. Das sollte man beachten. Das iBook ist ein einfaches Media-/Officenotebook.
Mit dem MacBook Pro sollte man aber auch keine Spiele spielen. Macintosh Notebooks sind ganz schlecht für Spiele. Für Photoshop reicht es allerdings locker.

Macintosh Notebooks sind ganz schlecht für Spiele
Das würde ich so pauschal gar nicht einmal sagen, mit der X1600 in einem MacBook Pro kannst du durchaus spielen, solange du die ein unter MacOS lauffähiges Spiel aussuchst, aber der Hauptaugenmerk eines Macs liegt wohl zugegebenermaßen nicht auf Spielen.

Zurück
Oben