MacBook Pro - Firmwareprobleme

Ersteinmal guten Abend zusammen und frohe Weihnachten...

...Nun zu meinem Problem ich habe von meinem Vater nun seinen MAcBook Pro erhalten da er sich einen neuen Laptop zugelegt hat und den alten nicht mehr nutzt. Er meinte dass er das MacBook damals im Rahmen der Arbeit mit Kollegen konfiguriert hat! Damals wurden offensichtlich auch ein Admin und ein Firmwarepasswort gesetzt...
Da mein Vater den Rechner nur für Geschäftliche Dinge benötigt hat, hat er sich nie um den Admin gekümmert...
Kurz ich kann dass Passwort des Admins nicht über den Recovery-Modus reseten wenn ein Firmwarepasswort gesetzt ist!

Es soll Möglichkeiten geben dieses Firmwarepasswort Hardwaretechnisch zu reseten! Weis möglicherweise jemand von euch näheres zudem Thema gerne auch Anleitungen...wäre cool dann muss ich den Mac nicht einschicken

LG Smiler
 
Ich hab recht wenig troubleshoot Erfahrung mit Macs, aber laut Tastenkombinationen beim Startvorgang des Mac kannst du mit ⌘-R in den recovery-mode booten.

Damit müsstest du den Laptop neu aufsetzen können.

Es finden sich sicherlich auf YouTube einige Videos wenn du nach "MacBook Pro Recovery" suchst

Viel Erfolg
 
Okay danke also dass mit dem Recovery-Mode hat nicht geklappt dann muss es wohl der Gang zu Apple sein...
Trotzdem danke
 
Zurück
Oben