Mail - Möglichkeit Unterordner zur Ablage anlegen?

Hallo Freunde,

ist es möglich in Mail Ordnerstrukturen anzulegen alá

Postfach
Eingang​
Arbeit​
Schule​
sonstiges​

Also im Grunde generell in Mail ne vernünftige Struktur anzulegen um die Mails nach Themen zu sortieren. Bisher sind alle meine Mails im Eingang und ich möchte sie gerne ein wenig einsortieren und nicht zwingend auf ein anderes Mailprogramm umsteigen.
Bisher ergaben meine Recherchen, dass dies nicht möglich ist. Aber meine Hoffnung stirbt zuletzt

Danke für eure Mühe.

Warum sollte das nicht gehen? Welchen Mail Client nutzt du den?

edit: achso du nutzt den Client von Mac OS. Meine Recherchen haben ergeben das unten links ein kleines + sein muss. Da drauf klicken und dann Neues Postfach. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Er nutzt Mail wie er geschrieben hat.
Prinzipiell lässt sich das doch über das anlegen von Postfächern und das erstellen von Regeln automatisch machen. Je nachdem wie gut du durch automatische Filterung selektieren kannst hast du kaum Arbeit damit, genauso wie bei jedem anderen E-Mail Client auch.
(Einstellungen -> Regeln)

Einziger Haken an der Sache, du hast den Posteingang nicht oben, sondern das ganze fällt unter "Lokal" (du kannst da aber prinzipiell einen 2. Posteingang erstellen... da ist deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt.

siehe evtl.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mail/3.0/de/9909.html

sondern das ganze fällt unter "Lokal"

Genau dies stört mich.
Nur nach weiteren Recherchen scheint dies einfach gewollt zu sein, sodass das Eingang nur zum temporären Lagern der Mails gedacht ist, bis sie in die lokalen Postfächer verschoben werden.
Wie mies. :)

Workaround für IMAP-Server... einfach die Unterordner über ein Webinterface auf dem IMAP-Server anlegen. Prinzipiell hab ich persönlich mir das Sortieren von Mails auf MacOSX abgewöhnt, da es dank Spotlight einfach nicht mehr notwendig ist. Ich finde meine Mails mit Spotlight wesentlich schneller als wenn ich da noch unnötig Zeit für's Sortieren verschwenden würde.

Zurück
Oben