Mainboard mit DDR und SDR Slots

Mein Kumpel hat nen Rechner dessen Mainboard 4 RAM-Slots hat, 2 für SDR und 2 für DDR. Er hätte jetzt gerne WinXP drauf und wollte deshalb sich DDR-RAM holen. Das hat er auch gemacht. Jetzt steckt er drin und am Monitor kommt kein Bild. Mach ich den alten SDR wieder rein sehen wir wieder was.

Ist ein komisches Board. Steht kein hersteller und nix drauf, weiss nur das es DDR-RAM mit 266 Mhz unterstützt und ein BIOS von AMIBIOS hat (v.1.21.12).
Im BIOS finde ich keine Möglichkeit zwischen den beiden RAM-Typen zu wechseln.
Und einen Jumper scheint es auf dem Board auch nicht zu geben.

Bitte dringend um Hilfe

Ich tippe mal auf falschen RAM baustein. was anderes fällt mir da spontan nicht ein. Schau doch noch mal genau nach was fürn Board das ist. könnte mir denken das es vielleicht von ECS(Elitegroup) ist.

Bei beiden RAM-Typen fällt mir nur das Elitegroup-K7S (oder so) ein...das mäckelt gern mal rum - hattet ihr die alten RAMs ausgebaut, als ihr die DDRs ausprobiert habt?
Wenn ja - steckt mal die DDRs rein und macht einen CMOS-Clear (entweder per Jumper > siehe Handbuch - oder per Entnahme der Pufferbatterie > min. 5 Minuten bei vom Stromnetz getrennten Rechner)

ecs k7s5a...
wenns das wirklich ist sollte die bezeichnung drauf stehen. irgendwo zwischen den pci-slots.
hab das board schon seit über 3 jahren und hatte nie probleme mit ram. hatte schon mehrere verschiedene ddr rams drauf gehabt.
soweit ich weiß, sollte der pc aber selbst bei defektem ram bis ins bios booten.
vielleicht habt ihr beim umbau irgendein kabel oder die graka erwischt...
mfg, hellcony

Das mit dem RAM hat sich erledigt. Der neue DDR war kaputt, jetzt ist ein funktionierender drinn. Doch die Pechsträhne geht weiter. Bei der Installation von XP Professional kommt ungefähr bei der Hälfte des Vorgangs immer ein Bluescreen......blablabla...an den Systemadmin wenden.... blablabla...Hexzahlen....neustarten....Support wenden... blablabla... böse

Bekomm einfach kein OS auf die Platte, hab sie schon in meinen Rechner eingebaut und mit Partition Magic 8 überschrieben und formatiert, trotzdem hat nix gefunzt. Kanns sein das einfach die Festplatte kaputt ist?

hallo ^^
da es grad um RAM geht habsch mir gedacht das ich hier einfach mal mit reinposte ^^

also ich wollt mir neuen holen und eigentlich nur mal wissen ob ich dual channel ram auch auf single stecker machen kann!. weil ich hab single channel drin oder wie man das nennt und in der näheren umgebung wo ich mich hinbewegen kann gibts leider nur dual channel -.- ..jez will ich wissen ob ich mir den kaufn kann O.o

Zurück
Oben