Ich weis es gibt schon massig Threats hier wegen Notebooksuche,
aber naja... es sucht halt jeder was anderes^^
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Notebook für meinen Vater...
Er ist Ingenieur, und muss das Teil desswegen überall mit hinschleppen können - auch auf total zugestaubte Baustellen, eventuell wirds auch mal n bissel nass...
Es sollte also ein wenig robusteres Notebook sein
Darauf Laufen sollen neben "normalen" Officeanwendungen auch rechenintensivere CAD-Programme, daher sollte es schon bissel Power haben ^^
Schnittstellen sollte es folgende haben:
min 2xUSB, besser 3 | PCMCIA | PS/2 | VGA/DVI-Ausgang | Firewire | RJ45 (LAN) | wenn mögl. Parallel (Drucker)
Wegen dem OS...
naja ich würd ja Linux drauf hau'n, aber er kennt sich da überhaupt net aus, desswegen muss wohl Windows herhalten...
wenn Vista dann wnn mögl. die Business/Enterprise-Version (andere gehn auch außer die ganz abgespeckte^^), wenn XP dann die Pro-Version
Entsprechend sollte er auch n bissel RAM mitbringen, da Vista (und auch XP) nicht gerade sparsam damit umgehen...
naja ich hoffe mal dass sich etwas finden lässt
MFG - KEKSINAT0R
< EDIT >
...ach ja... der Akku sollte auch bissel haltbarer sein
</ EDIT >
aber naja... es sucht halt jeder was anderes^^
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Notebook für meinen Vater...
Er ist Ingenieur, und muss das Teil desswegen überall mit hinschleppen können - auch auf total zugestaubte Baustellen, eventuell wirds auch mal n bissel nass...
Es sollte also ein wenig robusteres Notebook sein
Darauf Laufen sollen neben "normalen" Officeanwendungen auch rechenintensivere CAD-Programme, daher sollte es schon bissel Power haben ^^
Schnittstellen sollte es folgende haben:
min 2xUSB, besser 3 | PCMCIA | PS/2 | VGA/DVI-Ausgang | Firewire | RJ45 (LAN) | wenn mögl. Parallel (Drucker)
Wegen dem OS...
naja ich würd ja Linux drauf hau'n, aber er kennt sich da überhaupt net aus, desswegen muss wohl Windows herhalten...
wenn Vista dann wnn mögl. die Business/Enterprise-Version (andere gehn auch außer die ganz abgespeckte^^), wenn XP dann die Pro-Version
Entsprechend sollte er auch n bissel RAM mitbringen, da Vista (und auch XP) nicht gerade sparsam damit umgehen...
naja ich hoffe mal dass sich etwas finden lässt
MFG - KEKSINAT0R
< EDIT >
...ach ja... der Akku sollte auch bissel haltbarer sein
</ EDIT >