Bei Browsergames ( z.B.: Ogame, Inselkampf, Desertwar, usw. ) wirds nach einiger Spielzeit immer aufwendiger einen Account zu verwalten, da man immer mehr "Stützpunkte" ( z.B.: Planeten, Inseln, Camps, usw. ) hat. Leider sind die meisten Games so aufgebaut das man jeden einzelnen Stützpunkt aufrufen und bearbeiten ( z.B.: Einheiten bauen, Gebäude bauen; ) muß.
Für manche dieser Browsergames gibt es jedoch so genannte Manager die das Verwalten erleichtern ( z.B.: Übersicht aller Stützpunkte auf einer Seite, einfachere Auftragserteilung; ). Ich interessiere mich nun dafür wie so ein Manager funzt bzw. wie man ihn erstellt.
Besonders stellen sich mir hierbei die folgende Fragen:
1. Mit welcher Sprache setzt man soetwas am leichtesten / effektivsten um?
2. Wie funktionert das mit dem Anmelden über das Managerprog und die interaktion zwischen Managerprog und Browsergame?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!
P.S.: Ums gleich vorweg zu nehmen:
a) Ich weiß das solch ähnliche Programme ( Bots ) bei den Browsergames verboten sind ( will ja auch keinen machen
)
b) Ich weiß das mir hier keiner ne vollständige Anleitung geben bzw. mir das Teil programmieren wird! Ich such nur nach Anhaltspunkten wo ich weitersuchen/-lernen kann
Für manche dieser Browsergames gibt es jedoch so genannte Manager die das Verwalten erleichtern ( z.B.: Übersicht aller Stützpunkte auf einer Seite, einfachere Auftragserteilung; ). Ich interessiere mich nun dafür wie so ein Manager funzt bzw. wie man ihn erstellt.
Besonders stellen sich mir hierbei die folgende Fragen:
1. Mit welcher Sprache setzt man soetwas am leichtesten / effektivsten um?
2. Wie funktionert das mit dem Anmelden über das Managerprog und die interaktion zwischen Managerprog und Browsergame?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

P.S.: Ums gleich vorweg zu nehmen:
a) Ich weiß das solch ähnliche Programme ( Bots ) bei den Browsergames verboten sind ( will ja auch keinen machen

b) Ich weiß das mir hier keiner ne vollständige Anleitung geben bzw. mir das Teil programmieren wird! Ich such nur nach Anhaltspunkten wo ich weitersuchen/-lernen kann