hi, also ich habe mal mandrake 10.0 auf meinem rechner installiert, auf dem auch windows xp läuft.da ich einen speziellen bootmanager benutze (irgendwas mit acronis) habe ich bei der installation von mandrake die option ausgestellt, dass er einen eigenen bootloader installieren soll. das erwies sich aber als nicht sehr klug, da acronis mir anzeigt, dass linux nich bereit wäre zum starten. hab nachher gelesen, dass die option aber aktiviert bleiben muss damit der bootmanager das bs erkennt.
meine eigentlich frage is jetzt, kann ich irgendwie diesen eintrag? im mbr manuell hinzufügen oder gibts ne möglichkeit mandrake zu starten und dann dort nen befehl auszuführen??
hab das übrigens über festplatte installiert, also habe keine cds, außer die bootcd, aber damit komme ich irgendwie nicht weiter...
wär nett wenn mir einer sagen könnte wie ich denn jetzt überhaupt mandrake starten kann.
meine eigentlich frage is jetzt, kann ich irgendwie diesen eintrag? im mbr manuell hinzufügen oder gibts ne möglichkeit mandrake zu starten und dann dort nen befehl auszuführen??
hab das übrigens über festplatte installiert, also habe keine cds, außer die bootcd, aber damit komme ich irgendwie nicht weiter...
wär nett wenn mir einer sagen könnte wie ich denn jetzt überhaupt mandrake starten kann.