Mann Mann Wine make deppen spintt total, schon 2H am worken !!

Hi, hab mir das CVS von wine heruntergeladen und dann ./configure ausgeführt und dann make deppend && make.

Und nun ist die sch. schon 2 Stunden am Arbeiten und ich hab das gefühl es macht immer dass selbe. Das kann doch nicht richtig sein dass ich einen Nachmittag lang dass installieren muss grrrrr.

Soll ich das nich laufen lassen hat dass noch sinn ???

Gibt es auch noch ne adndere methode ??

Bitte Helft mir ich möchte nicht noch länger meine Zeit Verschwänden.

was für einen rechner hast du denn? wine braucht nämlich echt recht lange um zu bauen.

2,0 GHZ

1GB Ram.

Es ist immernoch am worken manchmal setht dort

checking blablabla yes
checking blablabla no

muss ich wareten biss alles auf yes ist ?? Ich bin echt verzweifelt, habe keine ahnung wiso dass schon 2,5 Stunden Dauert :-----

16:39 Immernoch am Builden , ich bin lagsam am verzweifeln :--

Original von Builder
Ist denn das Genau dass selbe, möchte nämlich gerne GuidWars damit laufen lassen und wollte es nach diesem Tutorial zum laufen bringen.
Die Arbeit mit dem Kompilieren kannst du dir sparen, denn das sollte kein Unterschied machen wenn du direkt die binary Version istallierst.
Original von Builder
Wo muss ich nach der Installation des rpm file beim Tutorial weiterfahren ??
du kannst bei punkt 4 weiter machen (wobei ich glaube dass der eigentlich auch überflüssig ist).

also im prinzip brauchst du nur wine installieren (über yast oder manuell -> http://de.susewiki.org/index.php?title=Wine) und dann die Installationsdatei des Spiels mit wine starten und das Spiel wie gewohnt instalieren. das ist eigentlich schon alles.

Original von ivegotmail
Die Arbeit mit dem Kompilieren kannst du dir sparen, denn das sollte kein Unterschied machen wenn du direkt die binary Version istallierst.

Bist du dir sicher? Ich meine, dass man für spiele die Cedega version aus dem cvs braucht, weil es mit normalen Wine nicht geht.

Original von Gnome
Original von ivegotmail

Bist du dir sicher? Ich meine, dass man für spiele die Cedega version aus dem cvs braucht, weil es mit normalen Wine nicht geht.
In seiner verlinkten Anleitung steht nichts von Cedega, also sollte wine reichen. Ich weiß dass in manchen (alten) Installationsanleitungen einiger Spiele steht, man soll die alte CVS Version von Cedega nehmen da dort Sachen drin sind die Wine (damals noch?) nicht unterstützt.
Dennoch laufen genügend Spiele mit Wine, welches mittlerweile sehr gut vorangeschritten ist.

Original von bitmuncher
Für Spiele sollte man grundsätzlich Cedega nutzen. Nur dort sind die notewendigen DirectX-Sachen drin.
Das stimt so nicht. Auch wine unterstützt Direct-X.

OK, hab mich jetzt mal für winex entschieden leider taucht beim Compilereren folgender Fehler auf:

make[2]: *** [lex.ppl.o] Fehler 1
make[2]: Leaving directory `/winex/winex/tools/wrc'
make[1]: *** [wrc] Fehler 2
make[1]: Leaving directory `/winex/winex/tools'

Das stimt so nicht. Auch wine unterstützt Direct-X.
Ja, das ist soweit richtig, aber wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, momentan nur die Funktionalitäten von DirectX 5, was gerade Spielen wie Guild Wars u.ä. einfach nicht mehr ausreicht.

@Builder: Diese Fehlermeldung ist offenbar unvollständig. Poste mal bitte ab dem letzen gcc-Aufruf die Fehlermeldung. Ich tippe aber mal, dass dir bison und/oder flex fehlen.

Original von bitmuncher
Ja, das ist soweit richtig, aber wenn ich nicht ganz falsch informiert bin, momentan nur die Funktionalitäten von DirectX 5, was gerade Spielen wie Guild Wars u.ä. einfach nicht mehr ausreicht.
Das stimmt wiederum nicht. Wine unterstützt DirectX 8 (und an 9 wird auch gearbeitet, weiß aber nicht in wie weit dass z.Z. integriert ist).
Nicht ohne Grund läuft z.B. ein Spiel wie World of Warcraft mit wine. ;)

Original von ivegotmail
Wine unterstützt DirectX 8 (und an 9 wird auch gearbeitet, weiß aber nicht in wie weit dass z.Z. integriert ist).
Genau, und wie weit die Entwicklung schon ist, kann man hier nachlesen:
http://www.winehq.org/site/status_directx

Warcraft 3 läuft damit zu meinem Glück auch Problemlos :D

Sogar DX9-Spiele wie Half-Life2 sollen mit wine mittlerweile gut laufen.

Übrigens wäre Wine in dem Bereich wohl schon um einiges weiter, wenn sich die Cedega-Entwickler an ihre Versprechen gegenüber dem Wine-Team gehalten hätten. Siehe http://www.golem.de/0607/46304-2.html

Ok, Hat sich soweit erledit, habe Freetype and XRender Deatktviert.

Nun Sotckt einfach alles wie wild :( Hilfeeeeeeeeeeeeeeee

Original von Builder
Ok, Hat sich soweit erledit, habe Freetype and XRender Deatktviert.

Nun Sotckt einfach alles wie wild :( Hilfeeeeeeeeeeeeeeee
Bitte editiere deine Beiträge doch so, dass auch Leute ausser dir noch was damit anfangen können. Eben stand da noch, dass du es mal mit Cedega versucht hast, nun aber nicht mehr. Woher sollen die anderen nun wissen dass sich deine aktuelles Problem auf Cedega bezieht, wenn du das nicht mehr erwähnst?!
Das ganze hast du weiter oben afair auch schon getan, wo du meintest mit wine ist dein KDE abgestürzt, mittlerweile fehlt dieser Hinweis ebenfalls, dass du es jemals mit dem wine Paket probiert hast.
Bitte achte in Zukunft darauf, dass du deine Beiträge so editierst, dass nicht alle wichtigen Informationen was du schon probiert hast fehlen.

Zu deinem Problem: Hast du überhaupt die 3D Treiber für deine Grafikkarte installiert? Wenn nicht ist es normal dass es stark ruckelt.

Ok, CEDEGA startet nach neuinstallation des Spiels wider ohne freetype.

Aber es Stockt einfach bloss rumm :( :(

Bitte möchte das unbedingt weghaben :)

Info: Als ich das Spiel das erste mal gestartet habe hiess es die GraKa ist nicht Kompatibel OO obwohl ich unter windooof immer Problemlos mit dieser GraKa Spielen konnte.

Gruss Builder

du hast den treiber installiert, hast du auch deine xorg.conf geändert?
da musst du den treiber von nv auf nvidia ändern.

Zurück
Oben