Mathe-Prog gesucht

Ich suche ein Program, mit dem ich Funktionen errechnen lassen kann bzw. schon vorhandene Werte in Diagramme eintragen lassen kann. (Mit Excel geht das nicht, da die Werte Messwerte sind und Excel nur gleiche Abstände im Diagram nimmt)
 
was soll das dingen machen!? die graphen zu x?+4x?+1x+4 zeichnen oer soll er rechnen?!
 
Danke für den Link. Das Program ist zwar auch nicht schlecht (sehr nützlich sogar), aber ich brauche ein Program, in das ich verschiede Werte in eine Tabelle eingeben kann und das mir dann bestimmte Funktionen aus den Werten zeichnet.

Z.B. möchte ich verschieden Zeitmessungen mit Geschwindigkeiten an festen Ortspunkten eingeben und daraus dann die Funktionen s(t?) und v(t) grafisch darstellen.
Also muss ich t? berechnen lassen (habe keine Lust, alles im TR ein zu tippen oder mit Excel eine Tabelle zu gestalten), Durchschnittswerte (da mehrere Messreihen) u.s.w..
Das Prog muss aber auch noch so clever sein, dass es "krumme" Werte richtig zeichnet, d.h. 1,2423s müssen später sein als 1s und einen anderen Abstand von y haben als den halben von 2,6782. Excel (oder ich habe es noch nicht raudgefunden, wie es geht) legt nämlich jeden Wert auf einen Punkt und diese Punkte sind gleichmäßig voneinander entfernt (auf x-Achse).
 
Also, nachdem ich mir auch mal MatheAss angesehen habe, muss ich sagen, dass ich eigentlich nur ein Program brauche, dass aus schon bestehenden Werten einen Kurvenverlauf zeichnet. Es soll also nichts weiter machen, als die Werte so in ein Koordinatensystem ein zu tragen, als wenn ich selbst alles auf Millimeterpapier bringe.
 
So, ich habe ein Superprogramm gefunden, dass beliebige Werte in einem Diagramm darstellt. Es heißt Visual-XSel und ist hier zu finden.
 
Zurück
Oben