Maus-Probleme beim Starten.

Hallo,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Ich habe eine Maus "Logitech G3 Laser" (USB) die ich hinten an dem USB Port angesteckt habe, ohne USB Adapter.

Als Betriebssystem habe ich einmal Windows XP Sp2/ und Vista 64 bit drauf.

Das Problem liegt beim Starten von Windows XP (Sp2 und Sp3). Und zwar bleibt die Maus bei ca. jedem 2. Start einfach hängen, bewegt sich kein Stück. Erst wenn ich sie kurz aus- und wieder einstecke kann ich sie benutzen.
Unter Windows Vista läuft sie ohne Probleme bei jedem Start. bei meinem alten Rechner, wo das gleiche XP SP2 drauf war, lief die Maus auch ohne Probleme.
Alle anderen USB-Geräte funktionieren einwandfrei.
Der neue Rechner besteht aus:

-Asus P5N73 (sollte neustes Bios drauf sein)
-C2D E7300 (nicht übertaktet)
-2x 2GB Corsair Arbeitsspeicher
-GeForce 9600 GT.

Die Maus konnte ich schon bei der Installation von XP nicht bewegen (bei der Installation von Vista ging es). Also kann es theoretisch nicht am Maustreiber liegen (der trotzdem installiert ist).

Ich habe schon öfters bei google gesucht, aber nie eine vernünftige Lösung gefunden.

Der Chipsatztreiber ist unter XP richtig installiert?

Hattest du davor schonmal eine andere Maus oder ne Vorgänger Version der G3 installiert?
Wenn ja alle Treiber unten (Sprich nur EINE Maus instlliert).

Mfg Ratte

Ich habe XP jetzt zum dritten Mal neu draufgemacht, sollten also keine vergangene Treiber drauf sein.
das erste war mit SP2 dann mit SP3 und jetzt wieder mit SP2. War immer das Selbe.

Die Maus läuft ja unter Windows Vista auf dem gleichen Rechner ohne Probleme. Und auf meinem alten Rechner funktionierte die Maus auch ohne Probleme.

Das macht echt keinen Spaß, wenn man jedes 2. Mal hinter den Rechner klettern muss, um die Maus kurz rauszuziehen.

Zurück
Oben