Maus spinnt

Hallo zusammen. Habe seit ein paar Tagen nen ganz komisches Problem mit meiner Maus: Sobald ich Firefox geöffnet habe, bzw sobald es im Vordergrund ist, bewegt sich meine Maus deutlich langsamer, als normal. Anfangs hats mich wenig interessiert, aber mittlerweile nervts richtig und ich wüsste zudem gern an was das liegt und wie ichs beheben kann. Hab mal von nem Programm gehört, mit dem sich Mausbewegungen optimieren lassen, weiss aber nich den Namen und hab auch bei google nix gefunden.

Schonma danke für alle Antworten

mfG

edit: Das gleiche Problem tritt bei TS2 auf, da ist es allerdings noch heftiger.. Bei TS2 wars schon von Anfang an und da ist es ja auch nich so schlimm, in Firefox ists aber schon unangenehm ;)

Hi

Mir fällt zu deinem Problem die Option bei Logitech-Mäusen ein, bei der man für 3D-Beschleunigten Programmen (also primär Spiele) die Beschleunigung deaktivieren konnte. Nur hat er dadurch z.B. bei Google-Earth auch die Beschleunigung deaktiviert, was wiederum nervig war...
vl. gibt es eine ähnliche Einstellung bei deinem Maustreiber, dass es direkt an Firefox liegt, also der FF selbst die Maus langsamer stellt glaub ich kaum. Höchstens mit entsprechendem Plugin, aber das zählt sicher ned zu seinen Grundfunktionen ;)

mfg

Mittlerweile gehts wieder, kann dir aber nicht sagen warum. Nach nen paar Reboots wars plötzlich weg ô.o Naja muss keiner verstehn.. Und falls einer doch ne Erklärung hat, immer her damit ^^

mfG

Zurück
Oben