Maus Tastatur Problem

Hallo,

ich hab ein wirklich komisches Problem und kann leider den Fehler nirgendwo zuordnen.

Meine Schwester hat an Ihrem XP Rechner eine neue USB Tastatur und USB MAus angeschlossen, wenn der REchner fertig gebootet hat und alles fertig geladen wurde,
geht zwar die Maus aber die Tastatur nicht, überhaupt nichts dahilft nicht einmal das rumstöpseln.

wenn wir Neustarten geht beim zweiten Versuch die MAus nicht, Tastatur aber schon

erst beim dritten bzw. 4 Neustart gehen beide Geräte einwandfrei.

der REchner hat insgesamt 4 USB Anschlüsse und es ist wirklich egal wo was steckt.

Hat jemand von euch evtl. eine Idee wie ich diesen Problem lösen kann ?
(NEUINSTALLATION ist die letzte Rettung)

ES ist ein MSI BOARD, davor hatte ich diesen Rechner 2 Jahre lang, und da ging alles einwandfrei.. Tastatur und Maus haben wir schon gewechselt.. ohne Erfolg

danke

1) das ganze an die PS2 Anschlüsse anschliessen
2) Am Anfang dachte ich an ein Treiberproblem. Was ist es denn für eine Maus und eine Tastatur?

Auch für USB-Geräte benötigt man Treiber. USB ist lediglich die Schnittstelle, dass Geräte wie Tastatur oder Maus auch ohne funktionieren liegt an so genannten Standard-Treibern, die grundlegende Funktionen abdecken.

Weils da grad reinpasst:
Wollte einem Freund Ubuntu zeigen, konnte die Live-CD aber nicht mit dem Befehl starten weil er Microsoft-USB Funktastatur +Maus verwendet, und diese Treiber nicht geladen werden konnten X( .

Aber dein Problem ist wirklich komisch. Schau mal ob die Reichweiten für beide Geräte passen, ob evtl. irgendwo ein Wackelkontakt zu finden ist oder ob ein kleiner Schalter auf der tastatur umgelegt ist.)

Ich hab auch ne Maus aus nem Media Markt (Billigversion) ohne Treiber, ohne alles,
und die funktz. hab verschiedene USB Mäuse aber alle ohne Treiber und alle gehen. Sucht doch mal zur not auf das XP Cd-Rom nach nem Treiber. Weiß ja net wie du Xp raufgespielt hast. Also als Standart installation müsste es funken.

Noch ne frage, hast du den USB onboard oder noch als Isa Steckplatz? Vielleicht kann dir dann einer helfen wenn wir das wüssten. ;)

Kanns sein das deine USB anschlüsse irgendwie "gedoppelt" sind? Ich hatte neulich nen VideoGrapper...hab den drangestöpselt, auf einmal ging die Maus (Beides USB)nichtmehr...

hi

ich habe XP mit allen pi pa po installiert,

wenn ich 3 oder 4 mal boote dann funktionieren ja tastatur und maus problemlos und die Treiber sind normal installiert.

die USB ANschlüsse sind onboard und das ist ein MSI Delta 2 Motherboard.

XP hat nur SP1 (SP2 werd ich in den nächsten Tagen installieren)

wenn ich in die Hardwareconfiguration nachschaue sehe ich dort keine Hardware konflikte oder ähnliches.

wiegesagt zu billig Geräten gibt es keine Treiber

(DAVOR hatte ich eine Funkmaus inkl. Tastatur und diesen Problem hatte ich nicht)

Hast du neulich einen Stromausfall bei dir gehabt und der rechner war an?

Wenn ja dann liegs an deinem Motherboard. Würde sowieso sagen nachdem was du schilderst das ein Mainboard in .... ist. Jedenfalls bestimmte anschlüsse und ähnliches.

Zurück
Oben