Mausproblem

Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher, ob das für meine Frage der richtige Thread ist, aber ich versuchs mal.
Problem: ich benutze einen logitech Trackball. wenn ich bei den Mauseinstellungen, beim Karteireiter "Rad" den Wert für die Anzahl der zu scrollenden Zeilen von 1 (Standard) auf z.B. 4 erhöhe, funzt das auch erwartungsgemäß.
jedoch, und das ist mein Problem, beim nächsten booten des Systems bin ich wieder beim Standardwert 1.
Habt Ihr eine Idee, wie ich diesen Wert dauerhaft ändern kann?!? "Registry" ?"INI"?
Bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen.
Gruß
Eumel59

Änderst du den Wert mit "MouseWare" oder im System?
Es kann nämlich sein, dass MouseWare beim Start seine Werte als Systemwerte einsetzt und du somit wieder auf einem altem Standard bist, wenn du die Einstellungen im System vorgenommen hast.

@brabax

problem gelöst. es war so das ich bisher immer nur über system konfiguriert habe - mausware hatte ich gar nicht installiert. allerdings hab ich dein posting als denkanstoss genommen und gestern mal die logitech mousware installiert, dort einen höheren scrollwert eingestellt ...und siehe da....dieser bleibt auch nach erneutem booten erhalten.
also sag ich mal artig vielen dank und wünsche noch ein schönes wochenende.
gruß
axxon

Zurück
Oben