Mbr?

• Themenstarter Themenstarter Easyrider
  • Beginndatum Beginndatum
E

Easyrider

Guest
Hi,

Meine Festplattenkonfiguration sieht im Moment noch so aus(Anhang).

Da Vista gut läuft möchte ich Linux sowie XP nicht mehr auf diesem Rechner haben.

Nun zum Problem, ich hatte zuerst ein Windows XP drauf, folglich ist der MBR auch auf der XP Platte.
Anschließend habe ich Vista auf einer anderen Festplatte installiert.
Anschließend habe ich auf einer dritten Festplatte Kubuntu installiert.(Grup Bootloader)

Wie bekomme ich das hin, dass nur noch Vista(Datenträger 2) und die D:\ Partition (Datenträger 0) übrig bleiben?

Speziell was muss ich tun damit ich die anderen Platten entfernen kann.(Grub bootloader soll auch weg)

Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten ist, wenn du die anderen zwei platten erst mal plättest (also Linux und XP HDs formatieren) und dann ab der Vista-Installer DVD bootest. Dort wählst du anstatt "Installieren" "Reparieren" und dort dann die automatische Problembehebung.

Dann sollte es wieder gehen.

Du kannst auch beim Reparatur Manager auswählen, dass er einen Command-Promt öffnet in welchem du mit
Code:
fixmbr
das ganze wieder hinbiegen kannst.

lg
IsNull

Original von Easyrider
Ich habe auch vor das Ganze dann auf RAID 1 umzustellen sollte ich die RAID Treiber in Vista integrieren bevor ich ein Image ziehe?

und wenn Ja wie integriere ich die wenn ich nur Inf's und Sys habe kann man die Sys einfach ins C:\Windows\System32\drivers kippen?

PS: Ich kann kein RAID baun ohne die Platten zu plätten, daher Image ;-)
Du wirst um eine Neuinstallation von Vista nicht drumherum kommen. Bei der Neuinstallation wird Vista die Raid-Driver höchstwahrscheinlich schon mit an Bord haben, und deine HDs gleich erkennen...

Zurück
Oben