McAfee...kein manuelles update nach SP2

Wie schon im themenstarter angegeben funktioniert die manuelle suche nach Updates mit McAfee nicht mehr. Das programm startet ganz normal...funktioniert auch (virensuche, etc) Nur das manuelle suchen nach updates geht nicht.

Jedesmal wenn ich auf den Button "Check now" klicke passiert einfach gar nix. Das alles funktionierte vor dem update auf SP2. Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was da genau passiert ist nach dem update!?

Vielleicht weis ja einer von euch rat...
 
1: Nicht jedes Programm ist kompatibel mit dem SP2, deshalb bei Microsoft ERST in die Liste gucken, DANN updaten.

2: Im Sp2 ist ne Firewall inklusive. Vielleicht blockt die den Port für das Update.

Habe selber kein SP2 drauf, deswegen kann ich nur diese Tipps abgeben und nicht genauer drauf eingehen.
 
Original von EddyonCMB
Vielleicht weis ja einer von euch rat...
Ja. auf einen Patch von McAfee warten.

14.08.2004 |
Nachdem Symantec seine Produktreihe 2004 mit dem Service Pack 2 kompatibel gemacht hat, zieht wie zu erwarten nun auch der Konkurrent McAfee nach und überarbeitet seine Sicherheitssoftware. Damit werden die Produkte VirusScan, Personal Firewall Plus sowie SpamKiller Home Edition, Privacy Service und Internet Security Suite voll kompatibel zum SP2.

Unklar ist bis dato, ob die Anwender ein Update aus dem Netz laden müssen oder die eingebaute automatische Produktaktualisierung genutzt werden kann. Damit das seit dem ServicePack 2 eingeührte Sicherheitscenter auch vom ausreichenden Virenschutz überzeugt ist, müssen auch noch die neuesten Virendefinitionen eingespielt sein.

Außerdem ist auf verschiedenen Quellen im Internet zu lesen, das es mit McAfee Antivirus8 wohl nur Probleme in Verbindung mit dem Sicherheitscenter gibt. Vielleicht ist deine Version ja veraltet.
 
Also das sicherheitscenter von Windows hat die vorhande firewall und das vorhande antivirus-prog von mcafee vollständig anerkannt. Allerdings habe ich dieses SC von MS abgeschaltet, weil ich nicht zwei solcher programme (sozusagen) brauche.

Ist es eigentlich ein muss dieses SP2 drauf zu haben?
Wie sieht es damit aus, wenn ich SP2 wieder deinstalliere...muss ich dann alle sicherheitsupdates (sp1 eingeschlossen) wieder installieren oder werden nur die neuen sachen deinstalliert?

Das mit der Kompatibiltät ist ja deswegen, dass einige nicht funktionieren "könnten". hat wohl noch einen anderen aspekt....Ich kenne einige, die die genannten programme haben + sp2 und keine probleme da sind.
 
Original von EddyonCMB
Ist es eigentlich ein muss dieses SP2 drauf zu haben?
Wie sieht es damit aus, wenn ich SP2 wieder deinstalliere...muss ich dann alle sicherheitsupdates (sp1 eingeschlossen) wieder installieren oder werden nur die neuen sachen deinstalliert?
Nö. Das wird auf den Stand vor der Installation zurück gesetzt. Folglich sollten deine Patches und das Sp1 erhalten bleiben.
 
Zurück
Oben