MD-Überspieltool

Hallo...

ich suche ein Programm. Ich habe meinen portablen MD-Player über den Line In-Eingang an den PC angeschlossen. Wenn ich nun die MiniDisc abspiele, hör ich auch alles. Nun: ich möchte gerne Lieder von der MD auf den PC aufnehmen, jedoch nicht immer davorsitzen, ein Lied aufnehmen, speichern, nächstes aufnehmen, speichern... das wird bei 20 Liedern sehr nervenraubend !! Digital kann ich nicht kopieren, da mein PC keinen Digital-Ausgang hat!. Gibt es irgendein Programm, dass Automatisch erkennt, wenn ein Lied rum ist, das automatisch speichert und mit dem nächsten weitermacht ? So funktioniert das andersrum: ich spiele Lieder auf dem PC ab, der MD-Player nimmt auf und erkennt, wann ein Lied Schluss ist, macht dann weiter mit dem nächsten und und und...

Danke im Vorraus, Pastor.

hm such doch mal bei google nach md ripper oder so....
könnte was bringen

ergänzung: ich hab grad an mehreren stellen gelesen, dass auch ein cdripper mds rippen kann -- also versuchs mal damit
falls du mit sowas keine erfahrung hast: das ist einfach ein tool, was die tracks nimmt und auf der festplatte speichert - meistens als mp3 oder auch als wav, was aber wenig sinn macht....
der name hört sich zwar n bissel illegal an, aber das ist sowas nicht - vorausgesetzt du machst das nur für den persönlichen gebrauch.. aber das kannst du dir wahrscheinlich selbst denken..

ein ripper z.b.: http://www.cdex.n3.net/
(sogar open source mittlerweile wenn mich nicht alles täuscht)

Zurück
Oben