MD5 Unix

$1$6e8cbf26$YpuywkIzqfDeuofTgrA6/0
$1$d049a6f3$TU0FSxD4G7LF3SqaynA2l.
$1$82d66ab8$ZVEQtin3TLAjErMzLwng/1
$1$21ef591a$/DwtryQRtthd/V7Z1dkAX.
Ich habe hier mehrere MD5 Unix Hashes, kann mir jemand empfehlen mit welcher Methode es am schnellsten funktioniert diese zu entschlüsseln

Md5 kann man nicht entschlüsseln - das ist ein Oneway-Hashverfahren. Siehe Wikipedia - Md5 Du kannst höchstens eine Wörterbuchattacke versuchen, je nachdem was das für Sachen waren die da gehasht wurden wird das aber schwierig. Oder halt Brute-Force, aber das kann auch -> unendlich dauern. Das Problem bei beiden Verfahren wäre aber, dass du u.U. nur Strings bekommst die den gleichen Hash haben, das muss nicht zwangsläufig der ursprünglich gehashte String sein. Wo kommen die dinger denn her?

Ich gehe einfach mal gutgläubig, wie ich nunmal bin, davon aus das du da nicht verbotenes tust und die hashes von dir selbst generiert worde o.ä.
Such einfach mal nach z.b. "md5 online cracker" bei google.

So findest du massig Seiten welche schon viele Hashes mit passendem Klartext errechnet und in ihrer Datenbank gespeichert haben.
Mancher dieser Seiten fügen unbekannte Hashes auch in ihrer Liste hinzu s o das du irgendwann vielleicht dort auch dann ne Lösug bekomst.

Zurück
Oben