MDT über WDS

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit Microsoft Deployment Toolkit und Windows Deployment Services aus, sonst lasst es bitte gleich zu antworten, da das hier kein triviales Problem ist.

Hi,

Szenario:
Wir hatten eine Deploymentnifrastruktur aufgebaut mit WDS-Server SERVER1 und MDT/WAIK-Server SERVER2
Jedenfalls haben wir am SERVER2 Deployments erstellt und im WDS vom SERVER1 eingebunden.

So, jetzt mussten wir das ganze erneuern und SERVER2 heißt jetzt SERVER4. SERVER1 heißt jetzt SERVER3.

SERVER3 wurde komplett neu installiert, SERVER4 war eine virtuelle Maschine, da haben wir diese weiter verwendet und im MDT nochmal alles neu aufgebaut. Erstelle ich jetzt ein neues Deployment mit den aktuellen Sharepfaden und stelle diese wie gewohnt am WDS im SERVER3 bereit, bootet mir der Client hoch und sagt er findet den Share SERVER2\DEPLOYMENTKÜRZEL nicht.

Jetzt dachte ich da ist evtl. irgendwo noch ein Hund drin, also SERVER4 nochmal komplett neu installiert, MDT/WAIK neu installiert. Neues Deployment erstellt. Wieder die selbe verfickte Scheisse und ich bin ganz kurz davor dass ich hochgehe und dem Mainboard von dem Server die Leiterbahnen einzeln ausreisse.

Das einzige wo der Sharepfad an sich angegeben ist, ist in der Boostrap.ini die eigentlich angepasst wäre. Nur irgendwie....

Hallo Tenchuu,

ich bin nun kein Experte was MDT, WDS und die BDD angeht, aber ich gehe davon aus das Ihr einen SQL Server für die Datenbank im Einsatz habt ? Wenn das soweit richtig ist, müsste ja auch noch die CustomSettings.ini angepasst werden.

Das einzige wo der Sharepfad an sich angegeben ist, ist in der Boostrap.ini die eigentlich angepasst wäre. Nur irgendwie....

Was heißt denn "eigentlich" ? Eigentlich ist eine halbherzige Aussage ;)

Ich denke das Ihr noch die CustomSettings.ini anpassen müsst, da sich ja doch die Namen der Server geändert haben.

Grüße

Zephyros

Hi,

mit eigentlich meinte ich eigentlich: Ich bin mir sicher irgendwo stehts noch falsch drin, ich weiß nur nicht wo :)
SQL benutzen wir nicht.

Jedenfalls: Das Problem war, ich hab immer auf den gleichen Notebook deployed, quasi mein Labrechner, und er hat mir ständig die Settings die noch vom alten Deployment her drauf waren verwendet, und nicht die die ihm eigentlich mitgegeben werden vom WDS.
C: formatiert, tadaaa es geht.

Ich bezweifle zwar dass das ein Feature ist bzw. dass das so funktionieren sollte, aber hätt ich auch früher drauf kommen können. Tagelang geärgert und an der falschen Stelle gesucht.

Zurück
Oben