Media Center Software

Hi Leute,

ich habe vor, mir demnächst ein Media Center System zusammenzubauen. Nun wollte ich euch mal fragen, ob Ihr vileicht auch ein Media Center System zuhause rumstehen habt und welche Software Ihr dafür benutzt. Ich habe mir überlegt, das es wohl am einfachsten sein würde, wenn ich eine Linux Distri bereits mit einem Media Center Fonted ala KnoppMyth oder Mythbuntu nehmen würde. Möglich wäre auch eine kleine, leichte Distri und da dann Freevo, MCE oder vieleicht auch VDR . Hat einer von euch schon Erfahrungen oder ähnliches mit MythTV & Co.?


mfg
Snake?
 
Für mich scheint Geexbox doch ziemlich angebracht, da sich die Schaffer dieser Distribution, deinen Wunsch zum Ziel gemacht haben.
 
JA, danke, Geexbox kenn ich schon, ich vergaß aber zu erwähnen, das ich auch TV & Radio mittels Sky Star2 DVB-S Karte nutzen möchte und dies mit Geexbox leider nicht geht, außerdem hätte ich gerne noch einen etwas größeren Funktionsumgang z.B RSS Reader, Foto Viewer und Internet Radio.
 
Zurück
Oben