mehr fps bei Counter-Strike

Hat jemand vieleleicht ein paar brauch bare tipps damit ich mehr ftps bei cs bekomme? Hab im mom im i-net nur durchschnitlich 45 und im LAN ein bissel mehr mach aber kein spass wenn meine freunde immer 100 haben und ich 60 oder weniger.
Also vileleicht hat jemand ja ein paar nützliche tipps, auser auf software stellen funnzzt bei mir net hab dann noch weniger ftps.
Also hab zwar net den besten rechner: Geforce2 650Duron 448mb RAM aber ein bissel muss da doch noch rauz zuholen sein!

RE: mehr ftps bei Counter-Strike

Original von derdicke
... meine freunde immer 100 haben und .....

und was nützen dir die 100 frames?? die sehen ja doch nicht alle auf dem bildschirm, da ich kaum glaube dass einer am monitor 100hz eingestellt hat

[edit]und heisst das nicht fps (ohne 't')?[/edit]

ja heißt fps
100 fps nützen denen schon was
wenn man cs schon länger spielt fällt einem auf das es schon viel flüsiger mit 100 leuft. Und das macht sich schon bemerkbar.

Wenn Dein Monitor auf eine Wiederholfrequenz von 60 Hz eingestellt ist, dass kannst Du mit sicherheit nur maximal 60 Bilder pro Sekunde sehen (das ist da das, was "Hertz" bedeutet... 1 Hz = 1 / s >> 60 Hz = 60 / s ).

Der Knackpunkt an der Sache ist folgender :

Wenn man ein System hat, welches 100 Frames pro Sekunde erzeugen kann, dann bedeutet das, daß genug Reserven vorhanden sind. So sinkt bei zusätzlichen Belastungen (Sound, HD, wasweissich) die Rate nicht unter ein gewisses Maß. Über einer tatsächlichen Rate von 60 FPS erkennt man eh keinen Unterschied mehr.

Der Unterschied zu den Rechnern deiner Freunde wird einfach der sein, daß deiner insgesamt nicht schnell genug ist und dementsprechend immer wieder kleine Ruckler auftreten.

du kannst ja versuchen dein System ganz normal zu optimieren.... was fürn WIn benutzt denn du ???

Also die Vertikale Syncronisation deiner Grafikkarte auszuschalten sollte dir schon mal ein + von etwa 10 smtps ähhhh fps bringen! ;)

Dann solltest du in deiner config.cfg einige Werte verändern!

...smokepuffs runter
...decals runter
...download von spraylogos verbieten
...minimodells auf 1 d.h. es wird immer das resourcen sparendste player modell angezeigt
...dann solltest du noch einstellen das die leichen sofort verschwinden
...drawviewmdells auf 1 d.h. dein eigenes waffenmodell wird nicht mehr angezeigt
...auflösung auf 800*600 oder natürlich noch besser auf 320*240 wenn du lust hast

Sooooooo! Wenn du das alles machst dann solltest du an die 100 fps kommen nur leider hast du dann das gefühl du zockst Wolfenstein3d! Also investier lieber nen bischen Kohle in ne neue GraKa!

Naja ich hoffe ich konnte dir nen bischen helfen!

mfg
sell0r

*g* ftp's bei Counterstrike ? ich kenne nur FPS (Frames per Second)
ich würde dir empfehlen einfach deine Hardware ein bissel aufzurüsten, denn wenn CS schon nicht so doll bei dir läuft wie soll dann ut2k3 oder Halo laufen ? Mit einigen Commandozeilenparametern kannst du CS natürlich noch optimieren, um mehr Performance rauszuholen, aber du wirst (ganz logisch) nie mehr Frames sehen können als dir deine Bildwiederholrate zulässt, ich habe grundsätzlich noch einigen Parameter like: -game cstrike -console -noipx -nojoy -32 an die.exe Datei angehängt. Außerdem sehe ich keine Waffe unten rechts oder links (was headshots für mich erleichtert) aber für deine Rechnerkofiguration darfst du dich nicht beschweren, die Spieleschmiede programmiert immer (meistens) so dass man halbwegs aktuelle Hardware brauch um die Spiele ultra-flüssig (bei 80 FPS) darzustellen...

kurz und gut: www.clan00.de
Da findest alles um cs richtig einzustellen (skripting, frames und co.)

Der Consolenbefehl den du sucht heißt glaub ich mp_maxfps 100

Standard ist glaub ich 60fps und 100 ist das maximum !!!!

mfg
N3BuL@

Hi

kann man sowieso net mehr als 24fps wahrnehmen?
dann läuft doch alles ruckelfrei und man sieht keinen Unterschied zwischen 24 und 100fps.

Wenn du magst den Prollo spielen mit 100fps, dann kauf dir neue Hardware.

Mister Y

Ich bin mir auch bewusst das das menschliche Auge nur 24 Bilder pro Sekunde warnehmen kann!

Aber zwischen 100fps und 24 liegt ein himmelweiter unterschied!

Man merkt auch einen unterschied zwischen 40 und 80 fps!
Ich check zwar nicht wieso aber es is so!

mfg
sell0r

Na ja, ich denke, dass es fast so ist, wie mit den Bitraten bei Liedern. Einige sagen zu mir, es gäbe keinen Unterschied zwischen 128 und 64kb/s, aber ich kann 64kb/s schon nicht mehr hören, weil mir die Qualität soetwas von schlecht vorkommt. Vielleicht braucht man dazu ein besonderes Gehör, wer weiß. So stelle ich mir dass auch mit den Bitraten vor.
Genau dasselbe mit der Milch, der eine sagt Sauer, der andere meint sie sei noch gut. Das empfindet jeder unterschiedlich. Aber ich denke 'mal, je mehr fps desto besser ;).

Master-X

das stimmt, auch wenn das menschliche auge nur 24 (ich dachte eigentlich immer 23, aber egal.. *g*) bilder aufnehmen kann, merkt man doch große unterschiede, wenn man zwischen 60 und 100 fps spielt (z.b.).

(... wenn ich mit 24 fps spiele, ruckelt es btw. könnt ihr ja mal ausprobieren durch das verändern von fps_max).

zu deinem fps "problem".

45 ist nicht gerade viel...
allerdings glaube ich nicht das es an deiner graka liegt. (habe geforce 2 mx und stabile 60 fps)

des rätsels lösung sind einige (!) werte in deiner config.cfg.

bevor du jetzt allerdings hilfreiche seiten wie www.clan00.de (schon genannt) oder www.cstrike.de oder www.adminmod-hilfe.de oder www.google.de nach den ach so langen und hilfreichen tutorials durchsuchst, versuch mal eine ganz einfache sache:

stelle fps_max auf 60. wenn er die 60 schafft, dann auf 70. wenn er die schafft, dann auf 80 usw. (nein, nicht gleich auf 100; fps_max sollte noch im machbaren bereich sein. glaube nicht, das wenn du fps_max auf 100 stellst, dann eben soviele frames wie möglich angezeigt bekommst.)

... solltest du da noch nicht auf gute werte kommen (50 +), dann kannst du dich mal an die tutorials machen (siehe die links) :)

... ich rate dir nicht, irgendwelche models oder so auszublenden. das ist meiner meinung nach der letzte schritt, schließlich gehören diese nun wirklich zum spiel dazu :)

ein kleiner tip, damit du nicht immer cs beenden -> config.cfg editieren (fps_max hochsetzen) -> cs starten -> connecten usw. musst, hier ein kleines script welches du in die autoexec.cfg (ev. erstellen in /cstrike/) einsetzen kannst:

alias fps_next "fps_40"
alias fps_40 "fps_max 40; fps_next fps_50"
alias fps_50 "fps_max 50; fps_next fps_60"
alias fps_60 "fps_max 60; fps_next fps_70"
alias fps_60 "fps_max 60; fps_next fps_40"

dann noch in die config.cfg:
bind "TASTE" "fps_next"

... wenn du nun die TASTE drückst, wird fps_max immer umgestellt (etwas warten damit die änderungen wirksam werden).
so kannst du recht einfach testen, welcher fps_max wert für dich optimal ist.

ansonsten kannst du gerne meine config haben, schau doch mal ins IRC und sprich mich an, ich schicke sie dir dann. :) (habe dsl + fp: choke: 0; loss: 0; fps ~60 (könnte aber denke ich auch 80 haben...) und nen ping um 40)

mfg,
little.

Jo! ganz einfach! ich hatte früher auch immer 50 fps.

1.Entferne den 60Hz Bug in windows.(www.google.de suche: 60Hz bug fix)
2. Informiere dich über scripting und geh auch clan00.de oder counter-strike.de . dort findest du einige totourials.)
3. Stelle deine max_fps auf 85 und Schreibe dir alle Kommandos raus. Geb sie nach und nach in der console ein und schaue die wirkung und die veränderung der fps an.
4.streiche deine ausgewählten Kommandos aud und schreibe eine fps.cfg datei in dein cstrike verzeichnis. Schreibe in die config exec fps.cfg ein.

MfG Fishlander

wenn du im inet über t-online bist dann las dir fast path schalten bringt die nen besseren ping is halt schneller kostet aber 85 cent mehr im monat

lol ich checks ja garnich ... hab irgentwie keine email bekommen das jemand geantwortet hat ! Erstmal DANKE DANKE für alle antworten !
So hab jetzt eigentlich längerezeit kein cs mehr gezockt aber jetzt wieder. Hab jetzt ja uch dsl und da macht ja auch n bissel mehr fun!
Naja ich versuch jetzt ertmal mir e "perfekte" confic zu erstellen ... (nich nur FPS soinder auch das es leichter is zu "treffen" usw)
Ach ja zock immer noch 1.5 find ich kooler

wenn jemand noch nützlioche confic tipps hat immer her damit , ich scuh jetzt aber auch mal n bissel rum ....

hat schon sein grund mit der hz zahl das auge sollte einzelne bilder nicht erkennen können das tut es aber bis 70 oda 75 hz kampf dem augenkrebs

also das mit den 100 fps hat für mich bei cs nur einen sinn:
bei 100 fps geht das crosshair schneller zurück als bei weniger fps!
Vom Bild her macht es keinen Unterschied finde ich!
Für die Erhöhung steht eh genug in den vorigen beiträgen.
ch0b0

Zurück
Oben