das stimmt, auch wenn das menschliche auge nur 24 (ich dachte eigentlich immer 23, aber egal.. *g*) bilder aufnehmen kann, merkt man doch große unterschiede, wenn man zwischen 60 und 100 fps spielt (z.b.).
(... wenn ich mit 24 fps spiele, ruckelt es btw. könnt ihr ja mal ausprobieren durch das verändern von fps_max).
zu deinem fps "problem".
45 ist nicht gerade viel...
allerdings glaube ich nicht das es an deiner graka liegt. (habe geforce 2 mx und stabile 60 fps)
des rätsels lösung sind einige (!) werte in deiner config.cfg.
bevor du jetzt allerdings hilfreiche seiten wie
www.clan00.de (schon genannt) oder
www.cstrike.de oder
www.adminmod-hilfe.de oder
www.google.de nach den ach so langen und hilfreichen tutorials durchsuchst, versuch mal eine ganz einfache sache:
stelle fps_max auf 60. wenn er die 60 schafft, dann auf 70. wenn er die schafft, dann auf 80 usw. (nein, nicht gleich auf 100; fps_max sollte noch im machbaren bereich sein. glaube nicht, das wenn du fps_max auf 100 stellst, dann eben soviele frames wie möglich angezeigt bekommst.)
... solltest du da noch nicht auf gute werte kommen (50 +), dann kannst du dich mal an die tutorials machen (siehe die links)
... ich rate dir nicht, irgendwelche models oder so auszublenden. das ist meiner meinung nach der letzte schritt, schließlich gehören diese nun wirklich zum spiel dazu
ein kleiner tip, damit du nicht immer cs beenden -> config.cfg editieren (fps_max hochsetzen) -> cs starten -> connecten usw. musst, hier ein kleines script welches du in die autoexec.cfg (ev. erstellen in /cstrike/) einsetzen kannst:
alias fps_next "fps_40"
alias fps_40 "fps_max 40; fps_next fps_50"
alias fps_50 "fps_max 50; fps_next fps_60"
alias fps_60 "fps_max 60; fps_next fps_70"
alias fps_60 "fps_max 60; fps_next fps_40"
dann noch in die config.cfg:
bind "TASTE" "fps_next"
... wenn du nun die TASTE drückst, wird fps_max immer umgestellt (etwas warten damit die änderungen wirksam werden).
so kannst du recht einfach testen, welcher fps_max wert für dich optimal ist.
ansonsten kannst du gerne meine config haben, schau doch mal ins IRC und sprich mich an, ich schicke sie dir dann.

(habe dsl + fp: choke: 0; loss: 0; fps ~60 (könnte aber denke ich auch 80 haben...) und nen ping um 40)
mfg,
little.