mehrere excel-dateien durchsuchen?!

hallo boardies, ich stehe vor dem problem mehrere .xls-tabellen nach bestimmten schlagworten (ca. 100 in einer separaten liste) durchsuchen zu müssen. hat jemand eine idee oder ein programm, dass die schlagwortliste einlesen und die dateien nach diesen begriffen durchsuchen kann? vielen dank

Ja, es gibt ein solches Programm, es nennt sich UltraEdit (ich glaube die neueste Version ist 8, aber das ist egal). Nach der Installation startest du das Programm und gehst auf Search - Find in Files... dann gibts du gewünschten Suchbegriff an, den Ort wo er suchen soll und welche Dateien er durchsuchen soll... ein Klick, ein bisschen warten und schon kommt unten eine Liste, in welchen Dateien das Wort gefunden wurde...

Was du allerdings (zumindest in meiner Version) nicht kannst, ist nach mehreren Worten gleichzeitig suchen (ich habs geradem probiert mit , oder ; aber das ging nicht, aber vielleicht geht es in einer neueren Version, oder ich war einfach zu blöd es richtig zu machen^^

Hoffe das hilft dir...

das problem ist ja eben, dass ich die dateien nicht nur nach einem wort, sondern nach mehreren hundert durchsuchen muss. das ist mit den von euch vorgeschlagenen aktionen nicht möglich!

Mach ein Excel-Makro

Hi, falls es Dich noch interessiert: Es geht mit einem nicht besonders komplizierten Excel-Makro, das Du allerdings erst schreiben oder schreiben lassen müßtest...

Ciao 8)

Zurück
Oben