Mehrere IP-Adressen nacheinander anpingen

Normalerweise kann man ja ping x.x.x.x im CMD eingeben und der pingt die IP-Adresse an.Ist es auch möglich einen ganzen Bereich anzupingen (z.B. 192.168.2.1 - 192.168.2.255).Er soll quasi alle IP-Adresse nacheinander anpingen.Geht das mit einem einfachen CMD Befehl oder muss ich dafür ein Batchanwendung schreiben?

Mir ist schon klar das es dafür Programme gibt,aber ich kann es nicht leiden wenn man Computer mit unzähligen Tools vollgemüllt ist.Besonders wenn ich das gleiche auch mit WinXP machen kann.
 
Dafür gibt es keinen Befehl, aber Batch-Datei mit Schleife dürfte schnell geschrieben sein. Muss ja kein eigenes Interface haben, kannst den IP bereich ja in die Batchdatei selbst reinschreiben und jedes mal editieren.
 
Leider habe ich im Monent noch keine Ahnung von Batch.Das werde ich dann wohl lernen,wenn ich mit PHP fertig bin.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
Wenn es dir darum geht dein Heimnetz anzupingen, kannste auch einfach Broadcasten.

Windows Moehren antworten per default nicht auf Broadcast Pings, ebenso wie manche *NIX Systeme(was man aber dort aktivieren kann).
 
Man könnte natürlich mit einer Batchdatei einen Adressbereich anpingen.
Nur würde diese Batch Datei selbst mit einer FOR - Schleife ganz schön groß werden, weil man jede IP-Adresse einzeln eingeben müsste.

Ich würde dir empfehlen nmap mit dem winpcap Treiber herunterzuladen.
 
Original von adrian90
Mit einer for Schleife würde der Code ganz sicher nicht gross werden.

Aber sicher! Man muss schließlich manuell die IP-Adressen eingeben.

Falls ich mich geirrt haben sollte,
dann poste deinen Vorschlag für die Batch Datei.
 
Hier die gewünschte Batch-Daten, oder besser gesagt, der Befehl. Man kann ihn auch direkt eingeben :D

Es ping alle IPs im Bereich 192.168.x.x an und speichert die Resultate in den entsprechenden Dateien. Dies kann man natürlich auch beliebig ändern.

Code:
for /L %%a in (1,1,255) do for /L %%b in (1,1,255) do ping 192.168.%%a.%%b > %%a.%%b.txt
 
for /L %%a in (1,1,255) do for /L %%b in (1,1,255) do ping 192.168.%%a.%%b > %%a.%%b.txt

Zum direkten eingeben einfach wie folgt:
Code:
 for /L %a in (1,1,255) do for /L %b in (1,1,255) do ping 192.168.%a.%b > %a.%b.txt

Wobei das hier nicht so lange dauert um genau zu sein genau die hälfte der Zeit xD.
Code:
 for /L %a in (1,1,255) do for /L %b in (1,1,255) do ping 192.168.%a.%b -n 2 > %a.%b.txt

Edit die 7te:

Wenn du daraus nen Portscanner machen möchtest gibts dazu ein extra Microsoft Tool, für lau:

PortQryV2.exe
PortQryUI.exe(grafische Oberfläche? Da war mal was xD)
 
Zurück
Oben