Mehrere Progs auf eine Verknüpfung

Hi!
Ich wollte fragen ob es möglich ist, mehrere Anwendungen durch ein Verknüpfung zu verbinden.

MfG Fishlander

du meinst, mit einer verknüpfung mehrere progs zu starten, oder ??

also das umgeht das prob zwar etwas, aber du kannst dir n batch-file schreiben, dass diese progs startet..

Ich wollte auch mal eine Bat datei schreiben, die mehrere Programme startet. Die sah so aus:

cd C:\Programme\Outlook Express
msimn.exe
cd D:\Winamp3
Studio.exe

Aber das Problem war, das er ein Programm ausgeführt hat und erst wenn ich das erste gestartete Programm geschlossen habe, er das nächste ausführt. Wie muss eine Bat datei aussehen, damit er sie alle hintereinander ausführt?

Gibt es unter Windows denn keine Möglichkeit, mehrere Kommandos (oder eben Progamme) in einem Zuge zu starten?

Du öffnest den Editor deiner Wahl (bitte nicht MS Word), schreibst den Inhalt wie oben angeführt in die Datei und speicherst es dann unter Dateiname.bat ab.

jo hab ich: jetzt kommen nur fenster in denen weis auf schwarz steht:C:\Dokumente und Einstellungen\Fishlander\Desktop> was hab ich falsch gemacht

Code:
start "C:\Programme\Lala software\laa.exe"
oder
Code:
start C:\Programme\"Lala software"\laa.exe"

kann sein, dass ich mich ein bissel dumm anstell, knn mich da aber wirklich net aus

Das ist eigentlich ganz einfach.

Code:
start C:\Programme\"Internet Explorer"\IEXPLORE.EXE
start D:\Winamp3\Studio.exe
start C:\Programme\"Outlook Express"\msimn.exe
start D:\ICQ\icq.exe

Bei Pfaden mit Leerzeichen, musst du die Ordner mit dem Leerzeichen mit " versehen. Eins am Anfang und das andere am Ende.

Code:
C:\Programme\"Outlook Express"\msimn.exe

Hast du die Pfade korrekt angegeben? Wenn ich die Bat datei aus meinem Beitrag davor starte, dann starten alle Programme normal. Welches OS hast du? Poste den Inhalt deiner Bat datei mal. Vielleicht ist ein Fehler drin.

mfg

Groovy

BEi mir funktioniert die .bat DAtei fehlerlos.
Hast du vielleicht Slash verwendet, sondern den Backslash (oder hab ich mich da jetzt mit der Bezeichnugn vertan??? :D)

justj

Hi
Wäre es nicht am einfachsten einen joiner zu benutzen?

Hier gibt´s einen

MfG Ghost

P.S: Bei mir funktioniert die .bat datei auch

Zurück
Oben