Mein erstes Crackme

Hallo,

ich habe auch Mal versucht ein CrackMe zu schreiben. Ich würde es von der Schwierigkeit her als nicht zu einfach bewerten(also nichts für totale Anfänger), aber auch nicht wirklich als schwer (habe schon viel kompliziertere gesehen - aber nicht gelöst).
Also, das CrackMe ist in 16 Bit Assembler programmiert; dementsprechend war die *.com-Datei kleiner als das Archiv :D
Es darf nicht gepatcht werden!
Es ist das einzig mögliche Passwort zu ermitteln!

Hinweise:
- Das Passwort wird bei der Eingabe nicht angezeigt.
- Das Passwort kann nur einmal pro Programmstart eingegeben werden.

Freue mich über Kritik/Lösungen!

Christian

Hallo Christian,

danke für das nette crackme! 16-bit, fand ich echt originell, wer kennt das noch??
Da ist es gar nicht mehr so einfach, überhaupt noch Tools zu finden, mit all den Visual Studios etc., die das längst verlernt haben. Der gute alte ... kanns aber immer noch. Und damit war es nicht so schwer, ca eine 3/4h.

Back to the roots!

-josh

Sorry, hatte bei meinem letzten Posting ganz versäumt, hier die Lösung anzugeben. Wird hiermit nachgeholt!

-josh

jkl7FJDu47!

Sorry, hatte bei meinem letzten Posting ganz versäumt, hier die Lösung anzugeben. Wird hiermit nachgeholt!
Falls Du Zeit hast, wären ein paar Worte mehr nicht schlecht ;).
Vielleicht kurz die benutzten Tools und Vorgehen (muss auch kein Roman sein, sondern anderen zumindest Stichworte zum Suchen/Vertiefen liefern ;) ).

Nochmals sorry, da hätte ich auch selbst drauf kommen können!

Ich hab versucht, es einigermassen ausführlich zu beschreiben, wie man an die Lösung kommt. Sind ein paar Screenshots drin, daher die Form als Attachment.

-josh

Zurück
Oben