Mein ganz Persönliches Problem

Ich habe kein Ersatz Board.
Und das Problem ist mit den Einstellungen im Bios komme ich auch nicht weiter.
Mal hängt er sich auf, mal nicht, mal dauert es Tage mal nur Sekunden.

Ich werde aus dem Ding einfach nicht mehr schlau. Alles was ich austeste Funktioniert 2 Tage ungefähr und dann ist es genauso wie vorher.

Ich bin jetzt echt Ratlos, nachdem Ihr mir so schön geholfen habt.

Ich bin jetzt echt Ratlos, nachdem Ihr mir so schön geholfen habt.

Fassen wir doch einfach mal zusammen. RAM ist ok. Festplatte auch. Grafikkarte stellt auch kein Problem dar. Änderungen der BIOS-Settings helfen nicht. Und du bekommst Fehler bezüglich der Northbridge, die u.a. die Kommunikation zwischen CPU und Grafikkarte übernimmt. Das Problem ist ein einfrierendes Bild. Hm... wo mag die Fehlerquelle wohl liegen?

Wenn ich eine Anwendung starte (egal ob es ein Spiel ist oder nur der Internetbrowser oder ein Video)
Klingt zwar sehr nach Mainboard/Arbeitsspeicher, es könnte aber auch ein Problem mit der Stromquelle sein, wenn der Stromverbrauch ansteigt, was in dieser Situation der Fall ist.
Probier den Rechner mal in einem anderen Stromkreis aus. Eventuell liefert die Leitung unregelmäßigen Strom, was den Rechner aus dem Takt bringt. Auch könnte das Netzteil was abekommen haben. Wenn möglich, sollte man auch das tauschen, am besten vor dem Ersatzboard (sonst geht das auch noch baden).

Ich hab noch nie erlebt, dass Stromschwankungen zum Einfrieren von Systemen geführt haben, sondern immer zu Reboots.

Also heißt es wohl doch Mainboard tauschen, ich danke allen die mir geholfen haben.
Wenn ich es getauscht habe dann melde ich mich hier nocheinmal =) um aufzuklären ob es das Problem gewesen ist.

Vielen Dank an Alle

Ich hab noch nie erlebt, dass Stromschwankungen zum Einfrieren von Systemen geführt haben, sondern immer zu Reboots.
Zugegeben, mir ist es auch erst einmal vorgekommen (kaputtes Netzteil am Notebook verursachte solches Einfrieren), also es kann eventuell, vielleicht, unter Umständen, möglicherweise passieren. Und wenns das nicht ist, kann es Sekundärschaden am Mainboard durch solche Stromprobleme sein. Sicher ist sicher undso :)

Ich bin bis jetzt noch nicht weiter dazu gekommen das Mainboard auszutauschen.

Hatte nicht das nötige Kleingeld!

LG Prinzessin

Es gibt sehr gute Neuigkeiten,
mein Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten.

Ich habe mir gestern das neue Mainboard eingebaut. Und bis jetzt mit großem
Erfolg.

Muss es aber dennoch Testen, sobald ich dies getan habe sage ich allen fleißigen Helfern bescheid.

MFG Prinzessin

Vielen Lieben dank

So liebe Helfer,

das Board ist ausreichend lange getestet worden und
bis jetzt ist der Fehler nicht weiter aufgetreten.

Vielen lieben dank für die Hilfe und Unterstützung.

Zurück
Oben