Mein ICQ spinnt

Hi.

Also hab ein Digitus Router DN 11004 und jedes Mal schmiert ICQ von alleine ab und geht einfach wieder an, wobei ich nichtmal am PC sitz. Senden kann ich. Aber wenn mir jemand etwas schicken will kommt es nicht an. Habe eine Neuinstallation Probiert und auch mal meine Ports überprüft. Ich benutze WinXP und ICQ 5.04
Adware und Spybot habe ich auch schon mal Laufen lassen. Eine Firewall habe ich momentan auch nicht installiert. Möchte auch mein ICQ nicht gegen MSN oder ähliches tauschen.

Hoffe jemand kann was damit anfangen und mir eventuell ein bissl helfen...

Gruss Harlekin

Hi,

wenn meinst du mit "Möchte auch mein ICQ nicht gegen MSN oder ähliches tauschen.", dass du deinen ICQ-Client nicht wecheln willst, oder nur dass du das ICQ-Netzwerk weiter benutzen willst ?

Falls letzterses der Fall sein sollte, kann ich dir vielleicht weiterhelfen. Ein Freund von mir hatte die gleichen Probleme mit ICQ. Das Senden ging einwandfrei aber sobald er etwas empfangen sollte, stürzte der Cilent ab. Bei ihm liegt das aber wohl am nicht mehr so ganz kunktionierenden Windows, was bei dir ja wohl nicht der Fall ist.

Den hab ich jetzt mal dazu überredet Trillian zu testen und er ist damit mehr als zufrieden! Trillian ist in der TrillianBasic-Version absolut kosten- und werbefrei und unterschützt ICQ, AIM, Yahoo, MSN und IRC.

Falls es dich interessiert, gibts mehr Infos auf der inoffiziellen Homepage http://www.trillian-messenger.de/index.php.

MfG,
Pacman

Abend,

stürzt ICQ richtig ab oder geht es nur aus?
Denn wenn es nur aus geht wird's wohl am Router liegen. War bei mir auch so, wenn ich z.B. 1 Minute lang den Mauszeiger nicht bewegt bzw. das Internet nicht genutzt habe wählte der sich aus um Geld zu sparen ^^.

Nein geht nur aus und sofort wieder an. Aber was viel schlimmer ist das mich oft die Nachrichten der anderen nicht erreichen wenn ich offline wahr und wieder rein gehe.
Das heisst wenn ich offline bin und mir jemand ne nachricht schickt kommt sie nie an.
Gruss

Zurück
Oben