Mein Pc fährt nicht mehr runter!

Also mein Pc fährt nicht mehr runter habe das Betriebsystem Win XP.
Und ich kann ihn nur im stand by modus runterfahren. Neustarten will er auch nicht mehr! Nervt ganz schön immer wieder in den stand by modus zu gehen und ihn dann runter fahren.

Nun wüsste ich gerne ich das wieder hin bekomme das der Rechner normal runterfährt! Könnt ihr mir Helfen!

Danke im voraus!

gruß Sieo

gib mal in ausführen shutdown -s ein, wenn er über eine dll meckert austauschen (von einem anderen xp rechner, wennde keinen hast mailen, kriegste von mir) oder die shutdown.exe austauschen....

Original von 4future
wennde keinen hast mailen, kriegste von mir

Vorsicht, soweit ich weiß sind alle Dateien von Windows rechtlich geschützt, d.h. so einfach weitergeben (oder zumindest in einem öffentlichem Forum posten dass du es vorhast) ist nicht.

Ich weiß, das ist jezt etwas übertrieben, aber das was ihr da macht muss ja nicht öffentlich sein.

wo finde ich shutdown.exe? und mit Ausführen da kommt einfach ein fenster und da steht wird herunter gefahren un dann gehen sekunden von 30 runter aber wenn die um sind passiert nix.
ich habe keinen zweiten rechner mit xp

ich zeig dir nen weg wies hundert pro geht.
du gibst ein in der runzeile
"shutdown -l"
dann geht er raus und da klickst du auf herunterfahren dann gehts.
du hast dir bestimmt irgendein windows system bezogenes update gezogen und das spielt da an den einstellungen rum.

Hast du die schnelle Anmeldung aktiviert? Also das mit den tollen Bildchen wo man nur draufklicke muss? Schalt das ab... normale Windows Anmeldung (wie bei 2000)...

Aus irgendeinem Grund sollte es dann keine Probleme mehr mit dem Herunterfahren geben...

mfg gmw

Wenn bei dir Windows XP hochfährt, wie meldest du dich dann an? Kommt da dieser Blaue Bildschirm mit "Willkommen" wo du dann auf ein Bildchen klicken kannst und dann nur noch das Passwort eingeben musst oder kommt da der normale Anmeldedialog, wo du Benutzername und Kennwert selbst eingeben musst?

Wenn ersterers kommt musst du unter Benutzer in der Systemsteuerung die Multi-User Anmeldung (oder wie das heißt) deaktiveren. Dannach solllte dein PC Problemlos herunterfahren...

Bei mir kommt Willkommen am anfang und dann kommt der desktop. Das mit der multi funktion geht nur wenn man seine Festplatte geteilt ist! Das kommt natürlich auch wenn du ein Passwort hast.

So diesmal war ich stur und habe solange ausschalten gedrückt ( also unter start)
bis es ging. Damit das schneller ging habe ich einfach Alt + F4 gedrückt und dann Ausschalten dann funktioniert es irgendwann!

Zurück
Oben