Mein Rchner Bootet nicht !!!!!!!

• Themenstarter Themenstarter mr33
  • Beginndatum Beginndatum
M

mr33

Guest
Mein Rechner immer vor dem Bootvorgang stehen

befor dasteht Searching Boot Rckord from Floppy,CD ect

AmiBios

please Help

thx
mr33

hi

nimm die diskette aus dem laufwerk! :D :D :D
oder setze im bios die reihenfolge des bootvorgangs
von A, C, CD-Rom auf C, CD-Rom, A ...

cu
-= pillepalle =-

Ihabe keine Disktte im Laufwerk

First Boot Device IDE 0

Second Boot Device CD-Rom

Third Boot Device Floppy

Ich hatte gerade (5min) den Rechner offen und ALLES kontroliert

anstatt die meldung searching boot reckord from XXX auszgeben bleibt er stehen

hi,
also searching for..
zeigt dein rechner nicht wenn die boot reihen folge im bios stimmt,
aber bevor man dir wirklich helfen kann soltest du mal sagen welches board du hast vielleicht noch welche bios rev und platte, macht es einfacher.
bios rev siehst du wen du ins bios gehtst (wie auch immer , ka welches board!)
ganz oben oder beim booten nach ram register usw unten.
das ist schon nicht unwichtig wenn du willst das man was genaues sagt.
welches system? linux? oder win2000 oder oder ?
is nur ntldr missing oder oder oder.
mach bitte genaue angaben, so gut wie du kannst dann kann ich oder irgend wer dir bestimmt helfen.

mfg Sky

Ich hab Linux und Win98 BEVOR der Bootloader Lilo kommt bleibt des #Sys Stecken

Amibios
ECS Elitegroup K7S5A
AMD Duron 1000 Mhz

192 SDRam

Kannst du noch von CD booten?? Sprich wenn du das CD-Laufwerk als erstes Bootdevice setzt?? Falls ja starte, wenn vorhanden, mal das Rettungssystem von der CD und installier Lilo neu. Wahrscheinlich ist dieser dir nur abhanden gekommen. Hatte nämlich das selbe Problem vor kurzem mit einem NT-Rechner und einer älteren Festplate in der Firma. Einfach stille... Na ja auf jeden Fall war die Platte nicht über den Jordan oder ähnliches. Die andere Möglichkeit wäre natürlich das du dir einen Bootvirus gefangen hast...

Ich kann von nirgend wo booten!!
Sonst würde ich nicht HIER fragen oder??
Der Echner Spricht die Festplatte oda CD oder sonstwas nicht an. Wenn ich Botte Kommt bei mir normalerweise eine Tabelle wo er Alle einstellungen des Bios auflistet : Main Prozzesor : ,external cache(ich weiss nicht wie man das ausspricht bzw richtig schreibt)primary master ; primery slave, usw. [dann sollte normaler weise da stehn searchig boot reckord from xxx und dann bootet er von da]--- Das macht er eben nicht.

Ich hab jetzt nochmal die BIos einstellungenn gechecket und Optimale Kinfiguration geladen

@ Brabax: es hat überhaupt nichts gebracht

@ Delumax 1. An welches prob hast du gedacht ?
2. würde ich dann ne PDF schreiben.

1. Ich habe in der ersten Sekunde an einen fehlerhaften MBR gedacht.

2. Wieso PDF?? Was verstehst du darunter??

Werden die Laufwerke im BIOS per Autodetection noch erkannt??

@all: Ist schonmal wem aufgefallen das man unter PDF auch Personal Desktop Firewall verstehn könnte. *lol*

*.pdf = Adobe Acrobat Reader file

Wenn ich Bios (Basic Input Output System) F3 drücke werden die Laufwerke mit Festplatte genau erkannt.

Es kann kein fehler hafter MBR (Master Boot Record) sein, da er weder auf HDD noch auf CD/DVD - Laufwerk zugreift.

mfg

mr33

Ich vermute die Bios-Batterie hat den Geist aufgegeben und kann sich deshalb keine Einstellungen mehr merken.

Die CMOS - Battterie ist Intakt, weil wenn ich die Boot Reihenfolge verändere bleibt es na einem Reboot.

Zurück
Oben