Mein Router

Hallo,

ich habe einen Dlink Dir-615

VORWEG:
Das ist mein Router, mein Internet, und mein Anschluss.

Ich möchte mir gerne 3 Verbindungen drauf machen.

Einmal offen, damit ich wieder reinkomme
Einmal WEP, damit ich da mal schnellere Erfolge mit Backtrack erzielen kann,
&
einmal WPA + WPA2 um dann daran letztendlich zu verzweifeln.

Das Handbuch habe ich mir schon durchgelesen, da kann ich nur einstellen, welche Verschlüsselung usw. Aber leider nicht wie viele Verbindungen.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Grüße

Du kannst deine Verbindung ENTWEDER nicht verschlüsseln ODER mit WEP verschlüsseln ODER mit WPA verschlüsseln. Alles drei zusammen geht nicht.

Auch nicht, wenn ich eine komplett neue Internetverbindung erstelle?

Das ist irgendwie komisch....
Habe schon eine unverschlüsselte, und eine WPA + WPA2 Verbindungen..
Habe den Router so übernommen, weiß nicht, warum dass so eingestellt ist...

Grüße

Mal abgesehen davon dass es sicherheitstechnischer Nonsens ist ein unverschlüsseltes
und ein verschlüsseltes WLAN auf einem Router laufen zu lassen, würde mich
interessieren welche Firmware es dir erlaubt diese 2 Verbindungsmöglichkeiten
auf einer Netzwerkkarte gleichzeitig laufen zu lassen.

Gruss

Also laut Handbuch kann der Router sowas nicht. Wo hast du den denn her? Ist der vielleicht von deinem Provider? Könnte mir dann nämlich vorstellen, dass der eine spezielle Firmware installiert hat, die das kann.

Ansonsten kenne ich diese Funktion nur von einigen Routerdistributionen für normale PCs bzw. wenn man sich alles selber installiert. Das heißt dann VAP (virtual access point) und damit wäre die von dir beschriebene Funktion umsetzbar.

@end4win:
Es ist übrigens kein Nonsense ein verschlüsseltes und ein unverschlüsseltes Wlan auf einem AP zu haben, da man so nämlich als Hotspot fungieren kann und dennoch selber ohne weitere Einschränkungen seinen Anschluss nutzen kann. Ein Beispiel hierfür dürfte Fonera sein.

Zurück
Oben