meine Webseite mit Google nicht gefunden

Hi,

ich habe eine kleine Webseite eingerichtet. Das Problem ist, meine Webseite ist nicht zu sehen wenn in Google nach einem Schlüsselwort gesucht wird, das auf meiner Webseite erscheint. Ist dieser Wunsch überhaupt realisierbar? Muss man dafür zahlen?

MfG
Blanc

Deine Webseite kann durch google gefunden werden wenn die SuchRoboter sie das erste mal gefunden haben. Du kannst über ein Formular die Webseite eintragen lassen bzw. warte bis deine Seite oft genug verlinkt ist und die Roboter durch zufall darauf stoßen.

Kosten enstehen dir in beiden Fällen nicht, wobei ich gleich dazu sagen muss das dein Ranking wahrscheinlich sehr weit hinten liegen wird. Bediengt durch viele Professionele Webseiten wird es also ziemlich schwer vorne zu landen, ist aber durchaus mit der Zeit (und der Qualität deiner Seite) realisierbar.

Evtl. ist dieser Link hier für dich Interessant Infos über Google Eintragung
(Konnte übrigens mittels Google in weniger als 1 Minute gefunden werden)

gruß
chris

um überhaupt eine Chance zu haben, bei Google recht weit oben zu landen, muss deine Seite sauber strukturiert und valide geschrieben sein. Bei der Formulierung deiner Texte solltest du ruhig schon überlegen, wie du die Sätze so schreiben kannst, dass sie leicht verständlich und trotzdem mit vielen potentiellen Suchbegriffen versehen sind.

hier im Forum gibt es schon jede Menge Info's zu dem Thema:

hier z.B. mal ein Beitrag, den ich vor langer Zeit gepostet habe:
Professionelle Homepage

und weitere zum Thema passende Threads im Forum:
Wie sucht Google?
Website für Suchmaschinen optimieren
(und das waren sicherlich noch nicht alle, die's hier gibt...)

und noch ein Link zu Google:
Richtlinien für Webmaster

Ja Google findet schon deine Seite keine angst ;)

Edit: So lange du keine kostenlose website hast wo Google Bots blockiert werden

Ich weis ja nicht

@Whesker.:

Was haben kostenlose Webspace-Anbieter mit dem Google-Bot zu tun?
Du solltest dich erst einmal mit der Technik hinter dieser Thematik auseinander setzen, bevor du hier solchen Unsinn schreibst.

Der Zugriff der Suchmaschinen-Spider wird über die robots.txt geregelt und die sollte im DokumentRoot liegen. Der Webspace-Anbieter macht da in der Regel garnichts mit...

@Knoxx
Wie gesagt es gibt sehr viele kostenlose Webspace Anbieter

Edit:
Kostenlose Webspace Anbieter legen immer Werbung auf (Subdomains) sind auch in der lage Google Bots bei Subdomains zu blockieren damit leute Geld bezahlen

Wie sollten sie denn Google-Bots blockieren? Die meisten Spider halten sich nur aus Freundlichkeit an die robots.txt, es hindert sie nichts daran, sich als Mozilla Firefox oder ähnliches und damit als normaler Surfer auszugeben.

Google-Bots kommen immer von IP-Ranges die Google gehören und entsprechend kann man sie zur Not sogar über die Firewall blocken. Macht aber kein mir bekannter Webspace-Anbieter. Wären sie ja auch schön blöd. Ein Grossteil der Hits auf einer Website kommen durch Klicks in Suchmaschinen zustande und ein Webspace-Anbieter hat natürlich ein Interesse dran, dass seine Werbung auch erreicht wird, weswegen sie auch kostenlosen Webspace indizieren lassen.

Das macht sehr viel Sinn
Sind keine bekannte Webspace Anbieter wie Funpic Lycos usw.
Private Webspace Anbieter machen das
Nehmen auch Geld für Google eintrag usw.
Machen alles damit Leute Webspace kaufen (($$$))

Es ist sogar eher anders herum. Google besucht bestimmte zwielichtige Billighoster nicht (meist im oestlichen Asien :) ) um den sehr simplen Aufbau von linkfarmen zu unterbinden.

Es gibt natuerlich Hoster die alle moeglichen (Suchmaschinen)bots aussperren. Aber Freehoster gehoeren allgemeinhin eher nicht dazu.

Lange Rede kurzer Sinn ... da wir beim Thema sind ... wo würde es Sinn machen ein neues Forum, kein Computerforum 8o einzutragen oder eintragen zu lassen damit es bekannt wird.
Ohne Fleiß kein Preis ... aber wie?

Zurück
Oben