Meine Website bleiben die Besucher und nutzer aus, was fehlt?

Mit den Upload stimmst du unseren AGB zu und versicherst das du das Bild gemacht hast.
->
Mit den Upload stimmst du unseren AGB zu und versicherst, dass du das Bild gemacht hast.

Warum die Nutzer ausbleiben...
Ich berichte mal von mir selber: Ich hatte immer imageshack.us benutzt, weil die einfach am Bekanntesten war.
Als das zu lahm wurde, habe ich jemanden gesehen, der imagebanana.com genutzt hatte. Das habe ich dann auch genommen und das war immer schön schnell.
Jetzt ist eben die Frage: Was machst du, was die Seite, die ich gewöhnt bin und deren URL ich kenne, nicht kann?
Eben.

Dir fehlt auch eindeutig noch ein Thumbnail-BB-Code, wie ihn imagebanana anbietet:
http://upload1.picture-db.com/watch.php?bild=214
 
Hallo Chris_XY,

schönes System hast du da entwickelt, läuft bei mir auch recht schnell.

Ich persönlich halte es auch für besser, wenn die Bilder nicht ohne die korrekte URI einsehbar sind. Zumindest solltest du die Möglichkeit anbieten.

Achte aber darauf, dass sofern du dich dafür entscheidest, die ID in der Adresse keine fortlaufende Nummer ist, sondern z. B. der md5-Hash des Dateinamens o. ä., sonst kann man durch die Manipulation der URI auf alle Bilder zugreifen.

P. S.: süße Katze :)
 
Wenn ich mal etwas anderes ansprechen darf:
5 Haftung
Picture-db.com haftet nicht für Schäden, die durch die Benutzung dieses Dienstes entstehen können. Desweiteren übernimmt picture-db.com keine Verantwortung für die von Nutzern hochgeladenen Bilder.


Soweit ich weiß haftest du für den Inhalt als Betreiber des Internetpräsenz.
Möchte aber nichts falsches sagen. Wäre gut wenn jemand sich hierzu äußern könnte. Würde mich interessieren wie die Haftung bei Bildern aussieht. Ob man sich distanzieren kann. Vermute mal nicht ...
 
@overflow: Kann man, wenn man ein paar Regeln beachtet. Die von Picture-db.com gewählte Formulierung ist aber rechtlich nicht haltbar. Es muss explizit darauf hingewiesen werden, dass für die hochgeladenen Bilder ausschliesslich der Benutzer verantwortlich ist. Ein einfaches "wir sind dafür nicht verantwortlich" reicht nicht. Es muss um ein "der User ist verantwortlich" ergänzt werden. Der Benutzer muss ausserdem beim Upload einen Hinweis eingeblendet bekommen, dass das Hochladen von Immaterialschutzgütern, für die er nicht die entsprechenden Rechte zur Erteilung eines Nutzungsrechts hat, untersagt ist. Nur in den AGB reicht das nicht. Und die IP (besser in Verbindung mit der Session-ID) muss bei jedem Upload gespeichert werden, was ja offenbar bereits der Fall ist. Ein Blick auf Plattformen wie blog.de o.ä. grosse Firmen, die sich die Mühe machen für ihre AGB Anwälte zu beschäftigen, ist da zumeist hilfreich.

Davon abgesehen sind die AGB mehr als unvollständig. So ist z.B. nirgendwo vermerkt, dass der User picture-db.com die Nutzungsrechte einräumt und in welchem Rahmen das stattfinden soll (unentgeldlich; nur für die Anzeige auf der Seite usw. usf.). Ohne diese Einwilligung ist jedes Bild darauf potentiell illegal, da picture-db.com diese garnicht anzeigen darf. Dafür sind nämlich Nutzungsrechte notwendig.

Die Liste der unzulässigen Inhalte ist auch mehr als dürftig. Selbst wenn der Uploader die Rechte an dem Bild hat, heisst das noch lange nicht, dass er auch die Rechte an den darauf dargestellten Inhalten hat. Daher sollte eine bessere Formulierung da etwa so aussehen:

Der Nutzer gewährleistet gegenüber dem Betreiber, dass er zur Einräumung der Nutzungsrechte nach <Verweis auf den Nutzungsrecht-Paragraphen in den AGB hier einfügen> dieser AGB zur Einstellung der Inhalte berechtigt ist. Vor allem gewährleistet er, dass er keine Inhalte einstellt, die Urheberrechte, Kennzeichenrechte oder andere Immaterialschutzgüter Dritter verletzen oder verletzen könnten.

Im übrigen sollte ein Impressum von der gleichen Seite kommen, zu der es gehört. Die AGB sollten nochmal gründlich überarbeitet werden.
 
Original von ba2
EDIT: inwiefern habe ich was davon wenn ich die session ID speichere?
Die Session-ID ist für eine lückenlose Beweiskette von Urheberrechtsverstössen notwendig.

Original von ba2
EDIT2: gibt es Seiten wo man Impressum und AGB erstellen lassen kann? Das ich dann zahlen muss ist klar.
Für sowas gibt es Anwälte, die auf Vertragsrecht spezialisiert sind. Schliesslich sind AGB nichts anderes als ein Vertrag zwischen dir und deinen Usern.
 
Zurück
Oben