Meldefunktion: was wird erwartet ?

Wunderschönen guten Abend,
da anstelle von Spambeiträgen verlangt wird die Meldefunktion zu benutzen stellt sich mir die Frage, was man da eigentlich genau reinschreiben soll.
Sind zum Beispiel ironisch, sarkastische Kommentare erlaubt oder soll in einem kurzem Satz oder ein, zwei Worten dargestellt werden, was einem missfällt ?
Wie mit einem Thema umgehen, das im falschen Forum geschrieben wurde
[Besser in Forum xy aufgehoben] ? Klingt das anmaßend ? Darf man das sein ?
Ein kleines Beispiel für ein paar häufige Fälle wären sehr hilfreich :)

Vielen Dank im Voraus

0wnZ

- "Das Thema entspricht meiner Meinung nach nicht den Boardregeln, denn ... "
- "Gehört das Thema X nicht in Forum Y? Hat ja schliesslich eher was mit Y als mit Z zu tun.
- "Im Thread X wird nurnoch gespamt, jedoch nichts mehr zum Thema geschrieben. Kannst du da mal bitte einschreiten? Danke"
- "Ich find den Post gegenüber User X beleidigend. Könnt ihr ihn bearbeiten?"
- "Schau dir den Thread an, dann weisst du, was zu tun ist :D"
- usw....

Schreib einfach das, was dir gerade in den Sinn kommt. Wenn du meinst, dass ein Admin ein ironischen oder sarkastischen Kommentar dazu versteht und weiss, was du mit deiner Meldung warum erreichen willst, dann ist doch alles in Ordnung ;)

Nimms nicht so ernst ;)
wenn ein Beitrag gemeldet wird, bekommt der zuständige Moderator eine Mail:
Hallo CDW,

CDW beschwert sich über diesen Beitrag von xyz:
http://www.hackerboard.de/thread.php?postid=12345678

Grund:
Na, das gehört hier aber nicht hin

Vielen Dank,
Ihr [Habo] Team
Also, so, als ob Du eine Mail abschicken würdest - und da kommt es eher auf die Person an und wie man sie einschätzt. Bei TheEvilOne würde ich z.B mit "Sehr geehrter Herr XYZ" beginnen.
Was ich damit sagen will - einige von uns sind durchaus Menschen und verstehen durchaus ein wenig Spass ;)

Zurück
Oben