merkwürdiges Problem mit meiner Internetverbindung

Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem!?

Seit einiger Zeit brauch mein PC, nach dem starten, ungefähr 5 min bis sich meine Internetverbindung hergestellt hat. Natürlich dachte ich das es mal wieder zeit zum "formatieren" ist

aber da ist mir aufgefallen das alle Computer in meinem Netzwerk diesen Fehler haben

Weiß einer von euch evt. wo dran das liegen könnte?

wäre sehr dankbar!

Gruß luky :)

da werden wir mehr infos brauchen. was für i-net hast du (dsl, isdn...)? dann wie sind die rechner verbunden (kabel an router, wlan oder noch was anderes)? falls du n router verwendest, hat der eine ständige internetverbindung oder wählt der die nur bei bedarf? habt ihr was an der konfiguration verändert? vielleicht könntest du auch gleich noch sagen, welches gerät das ist, man weiß ja nie ob man dann vielleicht den fehler besser finden kann

ups ;)

also wir haben DSL Hansenet, eine dauer verbindung... Muss mich also nicht einwählen, hab auch nicht Hansenet instaliert!

Bei dem Netzwerk ist das so:
Die 4 Rechner sind alle an ein 1gb "Switch" (DIGITUS) angeschlossen, welches wiederrum an ein Router (SMC) angeschlossen ist, welcher mit dem Modem (ASUS) und Drucker usw. verbunden ist.

[An der config hab ich nichts geändert]

Danke für deine schnelle antwort!

Gruß luky

hmmm, klingt soweit ja erstmal gut. probier doch mal, gleich wenn du den rechner gestartet hast und noch kein i-net hast, was dir ipconfig ausgibt.

also start --> ausführen --> cmd eingeben --> ipconfig eingeben (gegebenfalls ipconfig -all)

hast du da schon eine richtige ip zugewiesen bekommen, oder braucht auch das so lange?

Wie schon gesagt ein recht merkwürdiges Problem, es lag am Router.

Vorgestern Abend wollte ich noch mal eben ins Internet aber nachdem ich ne Stunde gewartet habe und alles mögliche ausprobiert habe, wurde es mir schließlich zu blöd. Gestern Morgen ging dann auf einmal gar nichts mehr, sogar unser Telefon war tot!
"Oh mein Gott, wir sind von der Außenwelt abgeschnitten" 8o
:D Dann gleich bei Hansenet angerufen, die auch recht schnell feststellen konnten, das es in der Leitung wohl ein prob. gibt. Na toll Dienstag wird dann wohl jemand von der "Telekom" vorbei kommen. Ich bin dann nach in den Keller und habe die Leitung die direkt an unser Haus geht ausprobiert? Und dort hatte ich ein "Amt" also lag der Fehler bei uns im Haus. Dann jede einzelne Verbindung überprüft und geguckt wo denn nun der Fehler liegt!? Schließlich bin ich wieder bei uns im "Computer Zimmer" gelandet und dort war 1. ein Kabel lose, was der Grund für das tote Telefon war und zweiten hab ich mit Hilfe des Hansenet Mitarbeiters über Telefon herausgefunden das wohl unser Router den Geist aufgegeben hat...

Daraufhin habe ich meinen PC direkt mit dem Modem verbunden und Schwupps hatte ich wieder Internet!

eine sehr merkwürdige und verworrenen Geschichte war das, doch die Story hat auch was gutes, nun werden wir uns wohl eine 16k Leitung holen, da dort ein neues Gerät sowie eine neue Technik zum Einsatz kommen.

Gruß luky und noch mal danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben