migriert denn jetzt Chrome OS nach Android

dhubs

New member
migriert denn jetzt Chrome OS nach Android - was meint ihr denn!?

hallo und guten Abend - Servus Community hier auf dem Hackerboard.

hab gehört dass sich im Moment so einiges tut bei Google und auch bei Chrome. Also irgendwo hab ich gelesen, dass - ja dass Chrome OS Teile des Technologie-Stacks von Android nutzen wird - m.a.W. also da drauf aufsetzt und ggf. sogar so weit gehen will, dass ChromeOS den Android-Linux-Kernel und darüber hinaus auch Android-Frameworks verwenden will ´

hmm - was meint ihr denn!? Also ich frage mich da z.B. : soll das denn bedeuten, dass das Chrome OS iwie halb oder ggf. sogar ganz migriert wird...

Was meint ihr denn - freue mich von Euch zu hoeren.

viele Grüße :)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ja auch schon übernächtig mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen :) , habe dann allerdings, nach dem Aufwachen, die Texte von Leerzeilen, doppelten Textteilen und Buchstabenreihen befreit. Empfehle dies Vorgehen hiermit weiter. ;)

Ansonsten gehört Android und Chrome OS noch Google. Von daher wäre eine Zusammenführung jetzt sinnvoll bevor die US-Regierung ihre Pläne zum Zwangsverkauf der Sparten durchsetzt. Dies dürfte einen solchen Schritt deutlich erschweren. In wie weit das ganze technisch sinnvoll ist und vor allem ob dadurch nicht wieder die Gefahr eines "Monopols" entsteht, wenn Android als freie Software von Google nur noch eingeschränkt unterstützt wird und der Fokus auf Chrome OS auch für mobile Geräte gelegt wird.

Gruß

Hi End4Win

vielen Dank für deine Nachricht -und auch für deine netten Tipps.

Also ich bin ja auch schon übernächtig mit dem Kopf auf die Tastatur gefallen :) , habe dann allerdings, nach dem Aufwachen, die Texte von Leerzeilen, doppelten Textteilen und Buchstabenreihen befreit. Empfehle dies Vorgehen hiermit weiter. ;)

Autsch - hab ich auch gleich gemacht. Danke für den Tipp.
Arrgh - hab ich den Müll sooo lang drinne stehen lassen.
:eek:

Dir jedenfalls vielen Dank!! - war einfach bissl viel los in der Woche.

Und ja: bloß gut - dass man das dann auch kann - also die Postings nachträglich nochmals korrigieren. Das ist echt suuper hier. Das ist eine
"Tolle Einrichtung" ein tolles Feature hier. DANKE!!!!! :)

Ansonsten gehört Android und Chrome OS noch Google. Von daher wäre eine Zusammenfüung jetzt sinnvoll bevor die US-Regierung ihre Pläne zum Zwangsverkauf der Sparten durchsetzt. Dies dürfte einen solchen Schritt deutlich erschweren. In wie weit das ganze technisch sinnvoll ist und vor allem ob dadurch nicht wieder die Gefahr eines "Monopols" entsteht, wenn Android als freie Software von Google nur noch eingeschränkt unterstützt wird und der Fokus auf Chrome OS auch für mobile Geräte gelegt wird.

Ja das mit der Monopol-Gefahr - das leuchtet ein.

Bin jedenfalls sehr gespannt wie das weite4rgeht.
PS. sind denn in Android 14 nicht schon ein paar Features eingegangen - die für ein Android-Notebook auch schon mal interessant wären

Schon jetzt jedenfalls einen schönen Einstieg ins Wochenende,

viele Grüße
:)

Zurück
Oben