Mindfuck-Filmtipp

• Themenstarter Themenstarter non
  • Beginndatum Beginndatum
N

non

Guest
IMDB-Info "The Machinist"
Trailer-Linkliste

Wenn man bedenkt, dass Christian Bals in dem Film aussieht, als würde er gerade im Konzentrationslager hausen und im Anschluss "Batman Begins" drehte ... *schauder*

Insgesamt ein schwer genialer Film, welcher mich im Aufbau ein wenig an den Südkoreanischen "Oldboy" erinnert, jedoch viel, viel düsterer ist (liegt am durchwegs spätherbstlichen Wetter und der blassen, fast farblosen Aufnahme). Die Spannung reisst bis zum Schluss nicht ab, der Plot hält einige Überraschungen bereit - ein Film, den man sich zwei, drei Mal aufmerksam ansehen sollte.

Wer sich ganz kaputt machen will, hört sich im Anschluss auf den Film in einem angenehm berauschten Zustand von Current 93 "Ach Golgotha (Maldoror is Dead)" an.

PS.: Bin ich der einzige, der findet, dass "Trevor Reznik" ähnlich klingt wie "Trent Reznor" (Nine Inch Nails)[(vorallem, wenn man bedenkt, dass Reznik an der selben Maschine arbeitet, welche Reznor im Lied "Reptile" (The Downward Spiral", 1994) sampled]?

Viel Spass beim ansehen,
non

Sehr geil der Film, da muss ich non zustimmen. Muss man gesehen haben. Ist wohl der Film mit den den hässlichsten oder besser gesagt mit Schauspielern mit den meisten Charakterzügen den ich je gesehen habe.

hab den film nun auch gesehen und fand ihn ganz okay....
das thema mir der schizophrenie hervorgerufen durch schlaflosigkeit hat mich sehr an "fight club" erinnert, hat mir auch besser gefallen als "the machinist" ...

der schauspieler ist wirklich stark, aber ob ich mir den film noch ein 2. mal ansehe weiß ich eher nicht... naja

hab mir den film gestern während eines halloween-film-marathons zufällig ausgeborgt und muss sagen, dass er vom stil stil sehr an Memento erinnert. Beide Filme kann man sich jedenfalls kein zweites mal ansehen.

Einzig allein der Hauptdarsteller kann überzeugen, besonders da er sich nach der Abmagerungskur für "The Machinist" 15 Kilo Fett und 18 Kilo Muskelmasse für Batman Begins antrainieren musste.

Zurück
Oben